BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Unsere Engagements Unsere Engagements

Für mehr Zukunft

Wir engagieren uns für die Region, in der wir zu Hause sind. Mit unseren Engagements in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft tragen wir zu einem attraktiven Lebensraum bei. Weil es uns wichtig ist und weil wir Teil davon sind.

Wir sind die zukunftsorientierte Bank der Schweiz. Deshalb setzen wir uns über unsere Unternehmensgrenzen hinweg aktiv für eine attraktive Region Nordwestschweiz und eine starke Gesellschaft ein. Das sieht unsere nachhaltige Grundhaltung vor, die im Leitbild festgehalten ist. Das sieht auch unser Leistungsauftrag vor, den wir vom Kanton Basel-Landschaft erhalten haben. 

Jetzt aktuell

Unsere Engagements

Wir fördern die Bereiche Sport, Kultur und Gesellschaft und setzen dabei einen konsequent nachhaltigen Ansatz um.

Sie suchen Unterstützung für ein innovatives Projekt oder eine nachhaltige Initiative?

Sport-Engagements

Mitfiebern, anfeuern, durchhalten, gewinnen, verlieren und wieder neu anfangen. Unser Engagement für eine gesunde Region, die zusammenhält. Wir unterstützen den beliebten Laufsport und den traditionellen Volkssport Schwingen. Weil Zukunft Herkunft braucht.

Mit dem Herzen dabei

Wir freuen uns riesig, dass wir das Jahr des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests als Königspartnerin unterstützen durften. Es war ein riesen Erfolg.

Kultur-Engagements

Betrachten, staunen, sich inspirieren lassen, applaudieren, erfahren und mitmachen. Unser Engagement für eine Region, die pulsiert. Wir unterstützen unsere herausragenden Kulturhäuser und tragen damit zur Standortattraktivität und Lebensqualität in der Region bei.

Gesellschaftliche Engagements

Entdecken, erforschen, zusammenhalten, erholen und geniessen. Unser Engagement für eine Region mit Genuss und Zusammenhalt. Wir unterstützen den sanften Tourismus im Baselland und die vielfältigen Wanderwege des Kantons. Mit Pro Senectute engagieren wir uns für eine aktive ältere Gesellschaft.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Möchten Sie regelmässig über unsere Aktivitäten und Engagements informiert werden?