Lehre: Mediamatiker/in EFZ

Lehre: Mediamatiker/in EFZ

Die BLKB - Berufliche Grundbildung - IT-Lehre

Werde Profi, wenn es ums Produzieren und Verwenden von Multimedia geht.

Das schätzen wir an dir:

Du bist an moderner Kommunikation interessiert und bist gerne kreativ unterwegs? Dann ist unsere Lehre als Mediamatiker/in EFZ mit oder ohne Berufsmatur, genau das Richtige für dich.

In den vier Lehrjahren bist du in verschiedenen Abteilungen der BLKB tätig und arbeitest schon nach kurzer Zeit aktiv und engagiert mit. Du erfüllst Aufgaben in der Gestaltung, im Design, im Marketing, in der Kommunikation oder in Projekten. Dafür erstellst du digitale Rohdaten (Fotos, Videos, Audio, Texte) und verarbeitest diese mit Kreativ-Tools zu ansprechenden Produkten. So entstehen daraus professionell gestaltete Präsentationen, Webseiten und Werbefilme. Als Mediamatikerin und Mediamatiker kommst du mit klassischen Medien (z.B. Zeitungen, Magazine, Flyer) und neuen Medien (z.B. Webseiten, Social Media, etc.) bestens zurecht.

Bist du an unserer spannenden Ausbildung zum Mediamatiker/in interessiert? Dann melde dich noch heute für den Infonachmittag an. Dort kannst du dich bereits das erste Mal für die BLKB kreativ engagieren, lernst Lernende von uns kennen und erfährst, was du in der Ausbildung bei uns alles lernst und wo du überall im Einsatz stehen wirst. Hier geht es zur Anmeldung.

 

Lisa Hänggi - Auszubildende

Das bringst du mit.

Damit du bei uns in die Lehre als Mediamatiker/in EFZ starten kannst, braucht es gewisse Anforderungen:
  • Gute bis sehr gute Leistungen in der Schule (Sekundarschule E oder P / Bezirksschule)
  • Gutes Multicheck-Resultat
  • Begeisterung für Grafikdesign, Filmproduktion und Informatik
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Motivation
  • Kreativität

 

Bewerben

Für den Start im 2021 sind bereits alle Lehrstellen besetzt. 

Du hast Fragen?

Dann kontaktiere Fabian Henz
Leiter Berufliche Grundbildung
Tel. +41 61 925 95 84

Fabian Henz