BLKB gewinnt den Schweizer Award Corporate Communications

BLKB gewinnt den Schweizer Award Corporate Communications

Medienmitteilung BLKB gewinnt Award

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) gewinnt den Award Corporate Communications 2013. Der von Kommunikationsprofis ins Leben gerufene Award belohnt kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird seit 2005 jährlich vergeben.

Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Dream Team", die von der Basler Werbeagentur BSSM konzipiert und zusammen mit der BLKB umgesetzt worden war. In dieser Kampagne kämpften fünf Kundenberater mit ihren Traumkunden bei den Wählerinnen und Wählern um den Titel "Dream Team 2012". Der Wahlkampf und die Sieger wurden dann im Geschäftsbericht dargestellt. QR-Codes führten zu Videos, in denen sich die Kandidaten präsentierten.

Der Wahlkampf fand innerhalb und ausserhalb der Bank statt. Fünf BLKB-Kundeberater und ihre Kunden hatten sich in einer Bank-internen Wahl durchgesetzt. Sie starteten ins Rennen um den Dream-Team-Titel. Der öffentliche Wahlkampf fand auf Facebook genauso statt wie auf APG-Plakaten, in den Lokalzeitungen und im beruflichen und privaten Umfeld der Teilnehmer. Diese Vielseitigkeit der bespielten Kanäle überzeugte die Fachjury unter der Leitung von Esther Bättig. Sie zeichnete bssm und die BLKB mit dem Award Corporate Communications 2013 aus.

Neben dem Gespann BSSM/BLKB waren auch Coca-Cola Schweiz, Helsana, Notenstein und Vanksen VKGP für SIG Genf nominiert.