Grosses Jubiläumsfest der BLKB in der Grün 80

Medienmitteilung Grosses Jubiläumsfest der BLKB in der Grün 80

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) lädt am Sonntag, 14. September 2014, zum grossen Jubiläumsfest ein. Zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum verwandelt die BLKB den Park im Grünen in Münchenstein für einen Tag in einen grossen Festpark.

Am 14. September 2014, von 9 bis 17 Uhr, heisst es im Park im Grünen in Münchenstein Spiel, Spass und Genuss für alle. Die BLKB feiert mit der Bevölkerung die Gründung der Bank vor 150 Jahren. Und für das grosse Fest wird einiges geboten.

Spiel und Spass für alle
Gross und Klein können sich am Jubiläumsfest sportlich betätigen und ihre Fähigkeiten im Seilziehen, Schwingen, Klettern, Formel-1-Rennfahren und vielem mehr testen. Für die Kinder gibt es gratis viele Attraktionen wie Hüpfburgen, Märlitheater, Ponyreiten usw. Musik und Tanz ergänzen das Angebot, von der Ländlerkapelle bis zur Salsa-Show wird alles geboten.

Essen und Trinken
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt; Grillspezialitäten wie Bratwürste oder Wildschwein am Spiess, aber auch Glace, Kaffee und Kuchen usw. können an den verschiedenen Ständen und Beizen genossen werden. Kundinnen und Kunden können dafür in den Niederlassungen der BLKB Gratis-Verpflegungsgutscheine beziehen. Aber nur solange Vorrat.

Grosser Wettbewerb
Am BLKB-Stand können alle Besucherinnen und Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis winkt ein E-Bike der Marke Veo im Wert von über 3‘500 Franken. Auch nach dem Jubiläumsfest kann man mit der BLKB tolle Preise gewinnen. Bis Ende 2014 sind noch dreimal je 150 Preise zu gewinnen. Die Wettbewerbe werden online unter blkb.ch/150 angeboten.

Abschluss der öffentlichen Feierlichkeiten
Mit dem grossen Jubiläumsfest vom 14. September beschliesst die BLKB die öffentlichen Festivitäten zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum. Zuvor wurden in den Bezirken und Gemeinden des Baselbiets 150 Jubiläums-Sitzbänke und 5 Jubiläums-Rastplätze der Bevölkerung zum Geschenk gemacht und feierlich eingeweiht.

An der Kletterwand können Gross und Klein Mut und Geschicklichkeit testen.

Kräftemessen beim Seilziehen in der Grün 80

Viel Spass für die Kinder in der Hüpfburg.