Perspektiven Basel-Landschaft erschienen: 2014 wird besser als 2013

Medienmitteilung Perspektive 2014

2014 wird besser als 2013. Das erwarten 29 Prozent der Baselbieter Unternehmen und damit 10 Prozent mehr als vor einem Jahr. Detaillierte Ergebnisse sind in den „Perspektiven Basel-Landschaft 2014" veröffentlicht.

"Perspektiven Basel-Landschaft" ist eine Publikation der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Region. Die Publikation wird jährlich in Zusammenarbeit mit BAKBASEL erstellt. Sie besteht aus einer Umfrage unter den Baselbieter Unternehmen und detaillierten Wirtschaftsdaten und Prognosen zur Region. Über 300 Baselbieter Unternehmen haben sich an der Wirtschaftsumfrage der Basellandschaftlichen Kantonalbank beteiligt. Sie ermöglichen es, ein präzises Bild der Baselbieter Wirtschaft zu zeichnen.

Das Spezialthema der diesjährigen "Perspektiven Basel-Landschaft" ist die Innovationskraft der regionalen Unternehmen. Die Publikation  liefert klare Indizien dafür, dass innovative Unternehmen im vergangenen Jahr erfolgreicher waren als nicht-innovative Firmen und die Zukunft optimistischer einschätzen.

Download Perspektiven