Sicher und fit in die Zukunft – BLKB-Geschäftsbericht erschienen

Die BLKB - Medienmitteilungen - 2017 - Geschäftsbericht

Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2016 ist veröffentlicht. Er trägt den Titel «Sicher und fit in die Zukunft». Dieses Jahr zeigt der Online-Geschäftsbericht anhand von fünf Porträts, wie vielfältig und innovativ das Baselbiet ist.

Die in Lausen aufgewachsene Spoken-Word-Autorin Daniela Dill, Tüftler und 3D-Drucker Sebastian Pfirter aus Liestal, Andreas Drost, der in Zwingen Roboter entwickelt, Nadja Schütz, die mit ihrem Team in Liestal das erste Schweizer Popcorn produziert, sowie sechs Unternehmer, die eine gemeinsame Idee für das Waldenburgertal haben – sie alle stehen mit ihren Ideen und ihrem Elan stellvertretend für die Stärken des Kantons Basel-Landschaft.

Eine Vision haben, unternehmerisch handeln, gemeinsam stark und innovativ sein. Und dabei seine eigenen Wurzeln kennen. Diese Eigenschaften machen das Baselbiets aus. In fünf Porträts zeigt die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) in ihrem Online-Geschäftsbericht Baselbieterinnen und Baselbieter, die die Region mit besonderem Erfindergeist, innovativen Ideen und grossem Engagement weiterbringen.

Diese Eigenschaften stehen auch für die BLKB. Die Region weiterbringen, das ist ihr Leistungsauftrag.

Die Porträts und die einzelnen Kapitel des gedruckten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts 2016 können auf www.blkb.ch/gb2016 angesehen und heruntergeladen werden.