Veränderung in der Geschäftsleitung

Die BLKB - Medienmitteilungen - 2017 - Veränderung in der Geschäftsleitung der Basellandschaftlichen Kantonalbank

Daniel Brändlin, Leiter des Geschäftsbereichs Firmen & Kredite, tritt per sofort aus der Geschäftsleitung der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) aus. Der Geschäftsbereich wird ad interim von Beat Röthlisberger geführt, der heute bei der BLKB den Bereich Firmen & Kredite Binningen/Spezialfinanzierungen verantwortet.

Daniel Brändlin hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der BLKB anzunehmen. Der 56-Jährige war seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung. Er hat in dieser Zeit massgeblich zur erfolgreichen Positionierung der BLKB bei den KMU in der Region und in der breiten Öffentlichkeit beigetragen. Der Bankrat und die Geschäftsleitung danken ihm für seine wertvolle Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Beat Röthlisberger leitet seit seinem Eintritt in die BLKB 2015 den Firmenkundenbereich im Marktgebiet Binningen sowie den Bereich Spezialfinanzierungen. Er startete 1995 seine Berufslaufbahn im Firmenkundengeschäft einer Schweizer Grossbank und verfügt über langjährige Erfahrung im Kommerz- und Kreditbereich. Der 46-Jährige ist verheiratet und Vater zweier Töchter.