Fit für weiteres Wachstum – BLKB-Geschäftsbericht erschienen

Die BLKB - Medienmittelungen - Fit für weiteres Wachstum - BLKB-Geschäftsbericht erschienen

Liestal, 23. März 2018

Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2017 ist veröffentlicht. Er trägt den Titel «Fit für weiteres Wachstum». Dieses Jahr zeigt der Online-Geschäftsbericht anhand von vier Porträts, wie eingespielte Teams im Baselbiet dank gegenseitigem Vertrauen und kreativen Ideen gemeinsam weiterkommen.

Ein Waldenburger Biobauer, der seine schwierigen Hänge nur dank der «tierischen Rasenmäher» seines Itinger Kollegen pflegen kann. Eine Wirtin aus Zeglingen, die dank innovativen Nachbarn heimischen Fisch servieren kann. Eine Familie, die generationenübergreifend von der Luxuslimousine über Oldtimer bis zum Lastwagen alles verkauft und repariert. Eine Praktikantin, die von einem erfahrenen Schreiner auf die Lehre vorbereitet wird. Anhand von vier Teams zeigt die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) in ihrem Online-Geschäftsbericht, wie Menschen aus dem Baselbiet erfolgreich zusammenspannen.

Eine vertrauenswürdige Partnerin sein, die eigenen Stärken einbringen und so gemeinsam Lösungen finden sind auch Eigenschaften, die für die BLKB stehen. Die Region weiterbringen, das ist ihr Leistungsauftrag.

Die Porträts, der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht sowie einzelne Kapitel daraus können auf https://www.blkb.ch/gb2017 angesehen und heruntergeladen werden.