Zum Inhalt wechseln

Federführend

Federführend

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Bider & Tanner (Basel), der Kantonsbibliothek Baselland und uns sollen mit der Veranstaltungsreihe "federführend" in Liestal persönliche Begegnungen mit grossen Köpfen des Denkens und Schreibens ermöglicht werden.

Am 30. November 2016 fand in der Kantonsbibliothek Baselland in Liestal der Anlass mit Martin Dahinden, Schweizer Botschafter in den USA, statt. Er diskutierte mit Matthias Zehnder über sein Buch «Schweizer Küchengeheimnisse», in welchem er sich auf die Spuren der Schweizer gemacht hat, welche mit Passion und Präzision Küchengeschichte geschrieben haben.

Abgesagt: Die für den 15. Februar 2017 geplante Veranstaltung musste abgesagt werden. Leider ist der niederländische Schriftsteller und Filmschaffende Leon de Winter verhindert.

 

Bild Martin Dahinden

 

 

Übersicht bisher erfolgte Anlässe Federführend

2011 Martin Walker (2x)
2012 Cees Nooteboom, Ingrid Noll, Peter Scholl-Latour
2013 Elke Heidenreich, Connie Palme
2014 Micheline Calmy-Rey
2015 Arne Dahl
2016 Ulrich Wickert, Martin Dahinden