Danke Beat Oberlin – willkommen John Häfelfinger

Danke Beat Oberlin – willkommen John Häfelfinger

Sonstiges - Danke Beat Oberlin - willkommen John Häfelfinger

John Häfelfinger, seit 1.1.2017 neuer CEO der Basellandschaftlichen Kantonalbank, freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich glaube an unsere Region, an die regionale Wirtschaft und auch an die Wichtigkeit des Bankings. Gerade die Basellandschaftliche Kantonalbank kann mit ihrer sehr guten Kapitalstruktur, ihrem tiefen Risikoprofil und den dadurch resultierenden tiefen Kapitalkosten ein Katalysator für Kunden sein.»

Beat Oberlin, ehemaliger Präsident der Geschäftsleitung der Basellandschaftlichen Kantonalbank, verabschiedet sich nach zwölf Jahren an der operativen Spitze der Basellandschaftlichen Kantonalbank und zieht eine positive Schlussbilanz: «Ich konnte mit den Führungsteams eine nachhaltige Bank entwickeln, die zufriedene Mitarbeitende und Kunden sowie Spass an Erneuerung und Innovation hat und eine gute Reputation als oberstes Gut betrachtet. Ich freue mich, wenn ich nun in anderer Funktion zum Gedeihen der Region beitragen kann.»