Zum Inhalt wechseln

Neues E-Banking: die wichtigsten Infos

Wir haben ein neues E-Banking

Sowohl die Version für den Computer als auch die App für Smartphone und Tablet haben ein neues Design und eine veränderte Benutzerführung. Zusätzliche Online-Dienste wurden integriert. Das neue E-Banking schafft die Grundlage für die digitale Weiterentwicklung unserer Bank. Die Anmeldung ändert sich nicht, Ihre Login-Daten bleiben gleich.

Zum neuen E-Banking

Neues E-Banking – Was ist neu?

  • Neben der gewohnten Menüführung auf der linken Seite werden die wichtigsten Funktionen in Form von Kacheln angezeigt.
  • Wechsel zwischen verschiedenen Kundenbeziehungen innerhalb Ihres E-Banking-Vertrags.
  • Die aus- und eingehenden Zahlungen auf Ihren Konten werden neu mehrmals pro Tag verbucht.
  • Der Benachrichtigungsdienst per E-Mail und SMS ist umfangreicher.
  • Der Zahlungsassistent kennt neu die Zahlungsempfänger der letzten Ausführungen, was Zahlungsvorlagen hinfällig macht.
  • Mit dem Pay Scanner der BLKB-Mobile-App scannen Sie auch in Zukunft einfach und schnell Ihre Einzahlungsscheine.
  • Sämtliche Daueraufträge finden Sie ab sofort im E-Banking und können neu erfasst, angepasst oder gelöscht werden.

Lernen Sie unser neues E-Banking kennen

Was bringt das neue Mobile Banking?

Mit der kostenlosen BLKB-Mobile-App haben Sie Ihre Bank ständig dabei: Kontostand checken, Zahlungen erledigen, Einzahlungsscheine scannen – immer und überall.

  • Das neue Mobile Banking basiert auf dem E-Banking, wobei Inhalte und Navigation den Bedürfnissen der mobilen Anwendung entsprechen.
  • Mit dem Pay Scanner der BLKB-Mobile-App scannen Sie auch in Zukunft einfach und schnell Einzahlungsscheine.
  • Auf der Einstiegsseite können Sie Ihre Favoriten als individuelle Schnellzugriffe festlegen.

Seit 10. April steht das Update der BLKB-Mobile-App zur Verfügung. Sie können nun Ihr E-Banking-Login auch fürs Mobile Banking nutzen (kein separates Passwort mehr; das alte Mobile-Passwort wird ersetzt).

 

Browsercheck

Internet-Browser auf dem aktuellsten Stand?

Damit Sie von zuhause oder unterwegs optimalen Zugang zum E-Banking haben, empfehlen wir Ihnen unseren Computercheck.

Zum Computercheck

Fragen und Antworten