Neukunden Zwischenseite - Header

Kunde werden

Neukunden EBanking - Content

Das neue Login-Verfahren kommt

Das bisherige mTAN-Verfahren via SMS wird durch ein neues Login-Verfahren mit Push-Mitteilung abgelöst. Mit dem neuen Login bieten wir Ihnen eine zeitgemässe und einfache Lösung für Ihren E-Banking-Zugang.

Wichtig

  • Sie müssen nichts unternehmen - Sie werden im E-Banking automatisch informiert, sobald Sie Ihr Login auf das neue System wechseln können.
  • Die einmalige Umstellung dauert nur wenige Minuten und Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Nach der ersten Aufforderung haben Sie 30 Tage Zeit auf das neue Login zu wechseln.
  • Bitte löschen Sie die App nicht nach der Registrierung.
  • Aus Sicherheitsgründen sind die beiden Apps BLKB Mobile und BLKB Login getrennt.

So funktioniert das BLKB Login

Bestandteil des neuen Login-Verfahrens sind die BLKB Login App, Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort. Die BLKB Login App können sie im App Store (iPhone) oder Play Store (Android) herunterladen.

Ihr E-Banking Vertrag ist in der BLKB Login App zusätzlich durch eine PIN geschützt. Wenn Ihr Smartphone Face- oder Touch-ID (Apple iPhone) bzw. Fingerabdruck (Android Geräte) unterstützt, können Sie diese als Alternative zum PIN Code verwenden.

 

Mobile Banking

Für das Login ins Mobile Banking benötigen Sie ebenfalls die BLKB Login App.

Alternative zur BLKB Login App

Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können Sie bei uns ein separates Lesegerät – den Digipass – zum Selbstkostenpreis von CHF 49.--/Stück beziehen.

Fragen zur Umstellung?

Weitere Informationen