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So verhindern Sie Phishing

Die wichtigsten Spielregeln

Mit dem richtigen Verhalten unserer Kundinnen und Kunden haben Phishing-Betrüger keine Chance.

  • Sie werden von uns auf der Loginseite E-Banking/«Meine BLKB» nie aufgefordert, Software oder Apps zu installieren (Zertifikatsfehler weisen auf eine gefälschte Loginseite hin).
  • Sie erhalten von uns nie E-Mails mit der Aufforderung Software oder Apps zu installieren.
  • Wir senden Ihnen keine Supportanfragen per E-Mail.
  • Wir fragen nie nach persönlichen Angaben wie Passwort oder SMS-Code.
  • Bei E-Mails mit der Aufforderung einem Link zu folgen, ist generell Vorsicht geboten.

 

 

Mögliche Phishing-Beispiele

 

Phishing Beispiel Nr. 6

Phishing Beispiel Nr. 5

Phishing Beispiel Nr. 4

Phishing Beispiel Nr. 3

Phishing Beispiel Nr. 2

Phishing Beispiel Nr. 1