BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Aktivierungsbrief und Mosaik Aktivierungsbrief und Mosaik

Die Aktivierung zur Bestätigung Ihres Logins ist an Ihr Smartphone gebunden. Aus Sicherheitsgründen kann dies nicht mittels normalem Geräte-Backup weitergegeben werden.

Um ein neues Gerät zu registrieren, beachten Sie bitte untenstehende Anleitung.

Aktivierung Smartphone mit Aktivierungsbrief

Für die Aktivierung benötigen Sie einen Brief mit Aktivierungsmosaik. Wenn Sie diesen nicht zur Hand haben, können Sie im entsprechenden Schritt direkt in der BLKB Login App einen solchen Brief bestellen. Befolgen Sie dafür die Schritte unter «Bestellung eines Aktivierungsbriefs» (siehe unten).

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte für die Aktivierung Ihres neuen Smartphones:

  1. Nehmen Sie Ihr neues Smartphone zur Hand und laden Sie sich die Login App herunter.
  2. Öffnen Sie die Login App auf dem neuen Smartphone und klicken Sie auf «Jetzt aktivieren».
  3. Geben Sie die verlangten Angaben an (E-Banking Vertragsnummer und Passwort).
  4. Für den nächsten Schritt benötigen Sie einen Aktivierungsbrief. Haben Sie diesen nicht mehr verfügbar, können Sie hier einen bestellen und den Vorgang erneut starten, sobald er bei Ihnen eingetroffen ist.
  5. Scannen Sie das Mosaik von Ihrem Aktivierungsbrief.
  6. Definieren Sie Ihre neue PIN. Bei Bedarf: richten Sie FaceID oder Fingerabdruck für das einfache Bestätigen Ihres Logins ein.
  7. Die Aktivierung ist abgeschlossen. Sie können ab sofort Ihr neues Smartphone für das Login in das E- und Mobile Banking verwenden.

Bestellung eines Aktivierungsbriefs

Für die Aktivierung benötigen Sie einen Brief mit Aktivierungsmosaik. Wenn Sie diesen nicht zur Hand haben, können Sie diesen Brief direkt in der BLKB Login App bestellen. Befolgen Sie dafür die folgenden Schritte. 

  1. Nehmen Sie Ihr neues Smartphone zur Hand und laden Sie sich die Login App herunter.
  2. Öffnen Sie die Login App mit dem neuen Smartphone und klicken auf «Jetzt aktivieren».
  3. Geben Sie die verlangten Angaben an (E-Banking Vertragsnummer und Passwort).
  4. Wählen Sie «Aktivierungsbrief nicht vorhanden» und bestellen Sie so Ihren Aktivierungsbrief.
  5. Sie erhalten den Aktivierungsbrief innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Starten Sie die Aktivierung nach Erhalt erneut.