Unser neues Niederlassungskonzept

Umbau - Slider Top

Unser neues Niederlassungskonzept

Die BLKB - Umbau - Content

Zukunftsorientiert und bedürfnisgerecht

Wir investieren in den nächsten vier Jahren einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in unsere Niederlassungen und passen uns dem veränderten Kundenverhalten an. Das bedeutet für Sie:

  • Stärkung der persönlichen Beratung an neuen Service-Points. Zudem erhöhen wir die Kapazität und bauen die Beratungszeiten aus: neu von 7 bis 19 Uhr auf Termin – und auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses durch ein neues Raumkonzept mit warmen Farben, spezieller Lichtgestaltung, angenehmen Aufenthaltsbereichen und ansprechenden Besprechungszimmern.
  • Mehr Service durch grosszügig ausgestattete und einladende Selbstbedienungszonen. Diese sind 24 Stunden zugänglich und zum Teil mit Videotelefonie ausgerüstet. Auf Wunsch liefern wir Bargeld auch direkt zu Ihnen nach Hause. Zudem bieten wir in der ganzen Region Bargeldbezüge über die Schalter oder in den Automatenzonen an. Zusätzlich bedienen wir einige Gemeinden ohne eigene Niederlassung mit der Mobilen Bank.

Herzlich willkommen!

Das Video vermittelt einen groben Eindruck vom geplanten räumlichen Erlebnis am BLKB-Hauptsitz in Liestal.

Ganz in Ihrer Nähe

Wir haben das dichteste Niederlassungsnetz in der Region.

Beratungsbank
  • Ausgeprägtes Kundenerlebnis
  • Persönlicher Empfang und gestärkte Beratung
  • Fixe Öffnungszeiten
  • Selbstbedienungszone, 24 Stunden zugänglich
Selbstbedienungsbank
  • Videotelefonie, Bancomaten und Münz-Noten-Einzahler
  • 24 Stunden zugänglich
  • Beratung vor Ort auf Termin

 
Mobile Bank
  • Kleineres und damit mobileres sowie flexibleres Modell
  • Kurzberatung, Bancomaten, Münz-Noten-Einzahler
  • Fixe Anfahrten sowie Einsatz für Events

 

LiestalArlesheim und Binningen werden zu Beratungsbanken mit Zentrumsfunktion und bieten sämtliche Bankdienstleistungen an.

Dazu sind 15 weitere Beratungsbanken geplant. Hier werden Sie von unseren Beraterinnen und Beratern in Empfang genommen und individuell und persönlich beraten. Alle Niederlassungen sind ausgestattet mit modernen Besprechungsräumen, in denen Sie ungestört und in vertrauter Atmosphäre mit unseren Beratenden Ihr Gespräch führen können. Zudem stehen Ihnen grosszügig ausgestattete Selbstbedienungszonen zur Verfügung: Sie sind mit modernsten Bancomaten ausgerüstet und für Ihre Ein- und Auszahlungen 24h zugänglich.

Der Umfang des Schalterangebots variiert. Schaltertransaktionen sind an den drei Standorten mit Zentrumsfunktion sowie in Allschwil, Laufen, MuttenzTherwil, Gelterkinden, Oberdorf und Reinach möglich. In Aesch, BreitenbachBubendorf, Ettingen, Oberwil, Pratteln und Sissach wird es kein klassisches Schalterangebot mehr geben. Bargeldbezüge sind in unserer 24h-Zone weiterhin möglich. Wir begleiten dabei unsere Kundinnen und Kunden bei der Bedienung der Automaten.

Neben Lausen sind an drei weiteren Standorten – Füllinsdorf, Birsfelden und Münchenstein – Selbstbedienungsbanken vorgesehen. Alle vier Orte sind mit einem umfassenden Selbstbedienungsangebot inklusive Videotelefonie sowie mit Beratungszimmern ausgestattet. Die persönliche Beratung auf Termin ist an diesen Standorten gewährleistet.

 

Geplante Umbauten auf einen Blick

Einheitliche Öffnungszeiten nach Umbau: 8.30-12 Uhr, 14-17 Uhr.

Neues Beratungskonzept

Umfassend und persönlich

Die Neuausrichtung unserer Niederlassungen haben wir im Austausch und durch Workshops mit Kunden und Nicht-Kunden erarbeitet. Die Erkenntnisse daraus sind: Unsere Kundinnen und Kunden erwarten von uns, dass sie umfassend und kompetent beraten werden und dass sie eine Bank auf Augenhöhe haben. Unsere Beraterinnen und Berater erklären deshalb komplexe Bankgeschäfte immer gemäss unserem Grundsatz: überraschend einfach.


Eine standardisierte Zertifizierung unserer Beratung über alle Niederlassungen garantiert eine ausgezeichnete Beratungsqualität, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Gerne beraten wir Sie auch im Tandem, das heisst: Es wird zusätzlich einer unserer Experten aus den Bereichen Anlegen, Finanzieren oder der Finanzplanung (Erben, Steuern, Vorsorge) für Ihre Anliegen beigezogen, um auch Ihre höchsten
Ansprüche zu erfüllen.

Durch die Neuausrichtung der Niederlassungen entstehen für unsere Mitarbeitenden neue Berufsbilder, die verstärkt auf Beratung und Service ausgerichtetet sind.

Eine neue Mobile Bank unterwegs für Sie.

Einige Gemeinden ohne Niederlassungen werden durch die Mobile Bank bedient. Ein modernes Fahrzeug, ausgestattet mit modernsten Geräten für einfache Bankgeschäfte und mit persönlicher Kurzberatung, ist sozusagen direkt vor Ihrer Haustüre für Sie da: ein praktischer und bequemer Service.