BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

«BLKB bei uns»: Neues Konzept der Zertifikats­versammlung überzeugt

Liestal, 19.09.2023

«BLKB bei uns» ist eine neue und moderne Form der Zertifikatsversammlung. Die Traditionsveranstaltung, welche in der Vergangenheit in der Basler St. Jakobshalle durchgeführt wurde und jeweils gut 6 000 Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber erreichte, wurde mit drei Anlässen in Pratteln, Sissach und Laufen neu konzipiert. Damit berücksichtigt die BLKB die Bedürfnisse der Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber: Während Informationen zum Geschäftsverlauf mehrheitlich online nachgelesen werden, ist der persönliche Austausch von grosser Bedeutung. Dies hat eine Befragung während der COVID-19-Pandemie ergeben.

Mehr Menschen erreicht als bei Kantonalbankzertifikat-Versammlung

«Bereits nach den ersten zwei Anlässen war klar, dass wir mit der neuen Form mehr Menschen als mit dem traditionellen Veranstaltungskonzept erreichen werden», sagt BLKB-CEO John Häfelfinger. «Mit gut 10 000 Besucherinnen und Besuchern ist es uns gelungen, die Bevölkerung vor Ort zusammenzubringen und einen Mehrwert für unsere Region zu schaffen.» Das neue Konzept überzeugte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Anders als bei der traditionellen Veranstaltung war die «BLKB bei uns» für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich. Einwohnerinnen und Einwohner, aber auch Gäste aus anderen Ortschaften jeden Alters fanden den Weg nach Pratteln, Sissach oder Laufen.

Für alle etwas dabei

Die Besucherinnen und Besucher konnten ein vielfältiges kulinarisches Angebot geniessen, welches von lokalen Vereinen und Gastronomen bereitgestellt wurde. Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber erhielten von der BLKB-Konsumationsgutscheine im Gesamtwert von rund CHF 80 000. Wer nicht an den Anlässen teilnehmen konnte, konnte eine Baselland Card beziehen oder den Gegenwert spenden. Die Festtage waren gespickt mit kleineren und grösseren Darbietungen und Auftritten lokaler sowie regionaler Künstler und Persönlichkeiten. Auch musikalisch wurde den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten, wobei mit Musikgrössen wie Florias, Elle und Anna Rossinelli Trio für jede und jeden etwas dabei war.

Gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden

«Dass alle drei Veranstaltungen ein voller Erfolg waren, verdanken wir auch der grossartigen Zusammenarbeit mit den Gemeinden und unseren Partnern», sagt Philipp Schmidlin, Eventmanager bei der BLKB.

 

Für Rückfragen: 

Marius Maissen, Telefon +41 61 925 82 89, E-Mail: medien@blkb.ch

Alle Informationen finden Sie auf www.blkb.ch/medien.

Downloads zum Thema
Medienmitteilung 2023 - «BLKB bei uns»
download icon

Alles rund um die BLKB