BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Warum die BLKB?

Warum die BLKB?

Lust auf gutes Klima!

Banking und Nachhaltigkeit, passt das überhaupt zusammen? Ja klar, finden wir. Nicht, weil es Mode ist. Weil wir davon überzeugt sind. Darum sind wir die zukunftsorientierte Bank der Schweiz. Wir passen zu dir, wenn du dich damit identifizieren kannst. Wenn dir ein gutes Klima auch bei der Arbeit wichtig ist. Und wenn du Lust hast, etwas zu bewegen und gemeinsam im Team ins Ziel zu kommen.

Überzeuge dich von unseren Pluspunkten:

Wir sind Teambank.
Darum widersprechen sich Erfolg und Kollegialität unserer Meinung nicht. Anstand, Freundlichkeit, Respekt. Für manche mögen diese Werte von gestern sein. Für uns sind sie topaktuell.
Herr Direktor? Frau Prokuristin?
Mitglied des Kaders? Völlig okay, wenn dir das wichtig ist, - du wirst sicher bei einer anderen Bank fündig. Wir haben Ränge und Titel abgeschafft. Für uns zählt deine Persönlichkeit und was du leistest.
Eigenlob stinkt? Einverstanden.
Darum lohnt sich ein Blick auf die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu. Dort geben uns die Mitarbeitenden nämlich 4.4 von 5 Punkten. Die Weiterempfehlungsquote? 96%. Noch Fragen? Dann ruf Anna an: 061 925 81 95.
Arbeitszeit ist Lebenszeit.
Und ein gutes Leben ist uns wichtig. Für unsere Kunden. Für unsere Region. Und für dich. Wir machen möglich, dass Beruf, Familie und Freizeit in einem gesunden Einklang sind und sich dein Engagement an deine Lebensphase anpassen lässt.
Wir bekennen uns.
Und zwar zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.
Wir lieben Weiterbildung.
Denn wohl keine Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Ob intern oder extern - Wir sehen es gerne, wenn du dich persönlich und fachlich weiterbildest und unterstützen dich dabei grosszügig.
Du wirst hier glücklich.
Wenn du mit uns weiter denken und -kommen willst. Das allein zählt. Und deine Offenheit, mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, kulturellen Hintergrunds, jeder Religion oder sexuellen Ausrichtung zu arbeiten.
Die BLKB ist klein und behäbig?
Da müssen wir schmunzeln. Denn bei uns ist ganz schön viel Bewegung drin, spürbar mehr als früher. Sagen viele unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen.
Was uns antreibt? Die Zukunft.
Wir sind entschlossen, sie aktiv mitzugestalten. Darum machen wir vorwärts bei nachhaltigen Produkten. Bei der Digitalisierung. Bei modernen Arbeitsformen und beim Spielraum für unkonventionelle Entscheidungen.
Wir geben Gas.
Und zwar beim Megatrend Digitalisierung. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in moderne Technologie und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.
Erlebe Innvovationen.
Bei uns erlebst du ein innovationsfreudiges Klima. Deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.
Zukunftsorientiert und nachhaltig.
Ein gutes Klima entsteht vor der eigenen Haustür, in unserer Region und bei uns selbst. Und im Job? Sind uns ein angstfreies Arbeitsklima, Wertschätzung und flexible Arbeitsmodelle wichtig.
Sympathisch und skandalfrei.
Und mit dem Herzen und rund 24 Niederlassungen „bi de Lüütt“. So sind wir einfach. Kundinnen und Kunden, Bevölkerung und Politik vertrauen uns. Dieses Vertrauen schenken wir auch dir.
Auf uns ist Verlass.
Auch als Arbeitgeberin. Wir planen langfristig, auch mit dir. Reorganisationen? Sicher, die gibt es hier auch. Wir gehen sie überlegt an und finden fast immer gute interne Lösungen, wenn Jobs betroffen sind.

Interesse, Teil der BLKB zu werden?