BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Die BLKB für Unternehmen Die BLKB für Unternehmen

Interview mit Nicole Ott

Die Reinhard Ott AG wird in 3. Generation geführt. Der Fachbetrieb aus der Region setzt sich aus über 40 langjährigen Mitarbeiter:innen zusammen. Allesamt ausgebildete Fachleute, die Freude daran haben die Kundschaft vor Ort kompetent und freundlich zu beraten.

Interview mit Nicole Ott

Wie beschreiben Sie die BLKB und wie zufrieden sind Sie?

Sie ist zuverlässig, persönlich und flexibel. Ich habe einen langjährigen Ansprechpartner bei der BLKB, was Konstanz garantiert und kenne ihn entsprechend gut. Daher fühle ich mich gut betreut und auch ernst genommen.

 

Welche Vorteile bietet der Standort Baselland?

Das Baselbiet ist sehr abwechslungsreich. Stadt und Land wechseln sich ab, verschiedenste Branchen sind hier ansässig, so in etwa Chemie, Hotellerie, Schulhäuser, aber auch Privatwohnungen, wo wir oft arbeiten. Es ist ein vielseitiger Kanton. Da wir eine Grenzregion sind, haben wir viele Mitarbeitende sowohl aus Deutschland, als auch Frankreich. So können wir den Fachkräftemangel etwas beheben.

 

Welches sind die grossen Herausforderungen für Ihr Unternehmen?

Fachkräftemangel, Preiserhöhungen, Lieferverzögerungen und die ständige Steigerung der Transportkosten.

 

Was hält Sie nachts wach?

Einerseits die globale Situation, auf der geschäftlichen Seite die Terminplanung im Unternehmen. Sind genügend Mitarbeitende planbar? Sind die Baustellen bereit oder fehlt noch was? Viele Dinge tauchen dann auf.

 

Mehr zur Unternehmenskundenberatung

Steckbrief

Name der Firma:
Reinhard Ott AG
Standort:
Arlesheim
Branche:
Baugewerbe
Gründung:
1952

Weitere Interviews

Beratung für Sie und Ihr Unternehmen?

background image