Zum Inhalt springen Zur Fusszeile springen
BLKB Logo - Zurück zur Startseite BLKB Logo - Zurück zur Startseite

Elektronische Bankbelege Elektronische Bankbelege

Mit der Umstellung auf elektronische Bankbelege erhalten Sie all Ihre Belege digital und direkt in Ihrem E-Banking. Sie sparen Papier, schonen die Umwelt und haben Ihre Unterlagen jederzeit griffbereit. Zusätzlich profitieren Sie von einem kostenlosen Steuerauszug.

So geht's

Screenshot des Online-Banking Portals der Basellandschaftlichen Kantonalbank BLKB in Deutsch

Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein und wählen Sie unter den Einstellungen die Kachel «Elektronische Bankbelege» aus.

Screenshot eines digitalen elektronischen Bankbelegs der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB)

Klicken Sie auf «Ich ermächtige die BLKB, mir Bankbelege elektronisch in mein E-Banking-Postfach zuzustellen», um unsere Bedingungen entsprechend zu akzeptieren und die Umstellung vorzunehmen.

Bildschirm zeigt die Dokumentenübersicht der BLKB mit Einladung zur Bezahlung.

Sie finden die elekronischen Bankbelege im Menü unter «Dokumente». Dieser Menüpunkt wird mit einer roten Zahl versehen, sobald neue Dokumente zum Abruf bereitstehen.

Alle Dokumente, die Sie in der Vergangenheit in Papierform erhalten haben, sind in Ihrem Postfach nicht ersichtlich.

Elektronische Bankbelege bleiben 400 Tage in Ihrem E-Banking-Postfach (Dokumente die Steuern betreffen 1440 Tage). Um Ihre Belege langfristig zu sammeln, speichern Sie diese bitte auf Ihrem Computer ab.