Karten sperren Karten sperren
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder bei einem Verdacht auf Missbrauch schnell handeln möchten, können Sie diese direkt in Ihrem E-Banking sperren.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder bei einem Verdacht auf Missbrauch schnell handeln möchten, können Sie diese direkt in Ihrem E-Banking sperren.
Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein und wählen Sie in der Navigation den Menüpunkt «Karten» aus. Hier werden Ihnen alle Ihre Karten angezeigt. Um eine Karte zu sperren, klicken Sie auf den Button «Sperren» bei der gewünschten Karte.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Karte nicht mehr selber im E-Banking entsperren können.
Im geöffneten PopUp-Fenster werden Sie nochmals gefragt, ob Sie die Karte wirklich sperren möchten. Bestätigen Sie die Kartensperrung mit Klick auf den Button «Sperren».
Ihre Karte ist nun gesperrt.
Sie können die Karte nicht mehr selber im E-Banking entsperren. Kontaktieren Sie für eine Entsperrung unser Kundencenter unter +41 61 925 94 94.
Sie haben im E-Banking ausserdem die Möglichkeit, einen Ersatz der Karte anzufordern. Klicken Sie dafür auf den Button «Ersetzen».