BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

Forbes kürt BLKB zur besten Schweizer Bank

Liestal, 25.03.2019

«In Zeiten des wachsenden Wettbewerbs wird es immer wichtiger, dass Banken ihre Kompetenzen klar aufzeigen und zu ihren Kundinnen und Kunden vertrauensvolle Beziehungen aufbauen. In beide Bereiche haben wir in den letzten Jahren substanziell investiert», freut sich CEO John Häfelfinger über die Kür. «Die Auszeichnung von Forbes macht uns stolz. Sie unterstreicht unsere Vorteile gegenüber anderen Banken und spornt uns an, in Bewegung zu bleiben und uns jeden Tag zu verbessern.»

Die erstmals durchgeführte Prämierung der besten Banken der Welt basiert auf Umfragen bei über 40’000 Kundinnen und Kunden in 23 Ländern. Berücksichtigt wurden die Weiter­empfehlungsrate und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit ihrer Bank. Bewertet wurden ausserdem die fünf Kriterien Vertrauen, Konditionen, Qualität des Service und der Finanzberatung sowie digitales Angebot. In der Schweiz erreichten 20 Banken die erforderliche Mindestnennung respektive -wertung.

Forbes ist eine der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine weltweit. Die Zeitschrift erscheint in den USA 14-täglich in einer Auflage von über 900’000 Exemplaren sowie in elf lizenzierten Länderausgaben. Online verzeichnet forbes.com monatlich über 27 Millionen Besucher.

Downloads zum Thema
Medienmitteilung 25. März 2019
download icon

Alles rund um die BLKB