Leitbild

Leitbild

Die BLKB - Leitbild

Bei allem, was wir machen, sind uns hohe ethische Standards und die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig.

Dabei stehen unsere Werte Einfachheit, Leistungsorientierung, Innovation, Integrität, Sicherheit, Nähe, Marktorientierung und Zukunftsorientierung im Vordergrund.

Die lokale Verankerung unserer Bank und jedes einzelnen Mitarbeitenden, unser glaubwürdiges, faires und transparentes Verhalten sowie unsere Reputation und das Vertrauen in unsere Sicherheit sind weiterhin zentral.

Wir richten unser Denken und Handeln noch stärker nach den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden aus. Für sie sollen alle Bankdienstleistungen einfach, bequem und leicht zugänglich sein. Wir fördern innovative Lösungen durch eine moderne Arbeitskultur, die geprägt ist von Leistungswillen, Flexibilität und Offenheit.