BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Die BLKB für Start-ups Die BLKB für Start-ups

Interview mit Serafin Pazdera

Bei ARC8 Bicycles stehen die Fahrerinnen und Fahrer im Mittelpunkt der Marke. Sie mit dem bestmöglichen Material zu versorgen, ist die Mission des Unternehmens. Alle Rahmen werden mit einem Ziel entwickelt: dem maximalen Fahrernutzen. ARC8 ist ein erfolgreicher Teilnehmer der Start-up-Förderung «100 fürs Baselbiet»

Interview mit Serafin Pazdera

Auf welchem Gebiet ist Ihr Unternehmen tätig?

Das Team und ich entwickeln Velos; also Velorahmen und deren Komponenten, die wir anschliessend vermarkten und auch vertreiben.

 

Welchen Rat geben Sie einer Gründerin, einem Gründer auf den Weg?

Einen guten Mix aus: «out of the box thinking», den Fokus behalten, um die Vision nicht aus den Augen zu verlieren und eine grosse Portion Hartnäckigkeit.

 

Wie hat die BLKB Ihr Start-up unterstützt?

Wir waren auf der Suche nach neuen finanziellen Mitteln für unser Unternehmen. Da haben wir den Tipp erhalten, uns bei der Initiative «100 fürs Baselbiet» zu bewerben. So konnten wir in kurzer Zeit unsere Unterlagen einreichen und erfolgreich an dem Programm teilnehmen.
 

Worauf sind Sie besonders stolz?

Wir haben ein neues Cross Country Bike entwickelt. Es ist eines der leichtesten Cross Country Full Suspension Bikes, die es auf dem Markt gibt. Und es ist nicht nur superleicht sondern hat vor kurzem sogar einen Vergleichstest im grössten Magazin im deutschsprachigen Raum gewonnen.

 

Mit welchem Tier assoziieren Sie die BLKB?

Mit einer Kuh. Natürlich postitiv gemeint.  Kühe strahlen viel Ruhe aus und sind gutmütig. Zudem ist dieses Tier ein Sinnbild für die Schweiz und das Baselbiet.

 

Mehr zum Thema Unternehmensgründung erfahren

Steckbrief

Name der Firma:

ARC8 Bicycles

Standort:

Basel

Branche:

Velobranche

Gründung:

2018

Weitere Interviews

Beratung für Sie und Ihr Start-up?

«100 fürs Baselbiet» kennenlernen

background image