Zukunftsorientierung – eine Herzensangelegenheit

Zukunftsorientierung – eine Herzensangelegenheit

Zukunftsorientierung – eine Herzensangelegenheit - Content

Wir sind die zukunftsorientierte Bank der Schweiz. Seit über 150 Jahren übernehmen wir Verantwortung für die Menschen in der Region.

Wir setzen uns ein für das Wohl der Gesellschaft und der Umwelt. Das ist für uns mehr als ein Auftrag. Nachhaltiges Denken und verantwortungsvolles Handeln sind für uns eine Herzensangelegenheit. Von dieser tiefen Überzeugung zeugt auch unser Leitbild, an dem wir unser tägliches Wirken ausrichten.

Wir sind die zukunftsorientierte Bank der Schweiz. Wir machen uns stark für eine nachhaltige Entwicklung für alle. Wir übernehmen Verantwortung für die Menschen, die uns vertrauen, für die Gesellschaft, in der wir leben und für die Umwelt, die uns das Leben ermöglicht.

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnen sich und anderen mit Respekt und Wertschätzung, fördern Vielfalt und Verschiedenheit und wachsen über sich hinaus.
  • Unsere Kundinnen und Kunden können uns vertrauen. Sie inspirieren uns jeden Tag, Neues zu wagen und Bewährtes zu erhalten.
  • Mit unseren lokalen und globalen Geschäftspartnern teilen wir unsere Überzeugungen und Wertvorstellungen.
  • Die Region, in der wir leben, kann sich auf unsere lokale Verankerung und auf unser gesellschaftliches Engagement verlassen.
  • Der Schutz der Umwelt ist die Grundlage unseres Handelns.

Wir verpflichten uns zu diesem Leitbild und seinen Grundsätzen in unserer Geschäftsstrategie und in unserem geschäftlichen Handeln.