Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Die BLKB - Nachhaltigkeit - Mitgliedschaften

Familienfreundliche Wirtschaftsregion Basel

Als Mitglied des Verbandes Familienfreundliche Wirtschaftsregion Basel setzen wir uns für familienfreundlichere Arbeits- und Rahmenbedingungen ein.

Details

Montréal Carbon Pledge

Als Unterzeichner des Montréal Carbon Pledges verpflichten wir uns, den CO2-Fussabruck unserer Anlageportfolios jährlich zu messen und öffentlich bekanntzugeben.

Details

öbu - der Verband für nachhaltiges Wirtschaften

Als Mitglied des öbu verpflichten wir uns, unsere soziale und ökologische Verantwortung wahrzunehmen und nachhaltig zu wirtschaften.

Details

Work Smart Charta

Als Unterzeichnerin der Work Smart Charta fördern wir flexible Arbeitsformen.

Details

UN PRI

Als Unterzeichner der UN PRI (United Nations Principles for Responsible Investment) verpflichten wir uns, bei allen Anlageentscheiden Umwelt- und Sozialaspekte sowie Grundsätze der Unternehmensführung miteinzubeziehen.

Details

Swiss Sustainable Finance

Als Mitglied bei Swiss Sustainable Finance engagieren wir uns für einen nachhaltigen Finanzplatz Schweiz.

Details

Swisscleantech

Als Mitglied von Swisscleantech setzen wir uns für eine klimaneutrale Schweiz ein.

Details

Minergie

Als Mitglied des Vereins Minergie fördern wir den Einsatz erneuerbarer Energien als Beitrag zur Senkung der Umweltbelastung bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität und Konkurrenzfähigkeit.

Details

Smart Regio Basel

Als strategische Partnerin des Vereins Smart Regio Basel treiben wir gemeinsam die Entwicklung der Region Basel zur Smart City voran.

Details

womenmatters

Als Mitglied des Vereins womenmatters setzen wir uns für die Gleichstellung von Frauen in der Berufswelt ein.

Details