BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Athletes Network Athletes Network

Die BLKB ist nationale Partnerin des Athletes Networks.

Die BLKB kann sich im Rahmen der Partnerschaft als Arbeitgeberin bei aktiven und ehemaligen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern positionieren. Zeitgleich wird die Partnerschaft durch gegenseitige Initiativen belebt und weiterentwickelt.

Wie lassen sich Social Media und Banking kombinieren?

Fussballspieler, Trainer und dann Privatkundenberater

 

Das ist der berufliche Weg von Atilla Sahin. In einem kurzen Gespräch mit Anna Gödri sowie Beni Huggel spricht Atilla darüber, wie er zur BLKB gekommen ist und welche Eigenschaften er aus dem Spitzensport in seine heutigen Tätigkeiten integrieren konnte. Interessante und spannende Aussagen von Attila sind garantiert – schau doch mal rein!

Möchtest du ebenfalls eine Karriere als Kundenberater:in bei der BLKB starten? Die BLKB ist National Partner des Athletes Network und bietet aktiven wie auch ehemaligen Spitzensportler:innen tolle Stellen an. Falls du Interesse hast, dann schau dir unsere Jobs an.

Spitzensport und BLKB
– wie funktioniert das?

 

Sowohl im Profisport wie auch in der heutigen agilen Arbeitswelt sind Disziplin und Eigenverantwortung vitale Kompetenzen. Fähigkeiten, welche auch für eine Laufbahn in der BLKB zentral sind. Zusammen mit Athletes Network unterstützen wir aktive und ehemalige Athlet:innen auf ihrem Karriere-Weg.

Was bewegt einen Sportler oder eine Sportlerin während der aktiven Karriere? Das haben wir Fussballprofi Pascal Schürpf gefragt!

Social Media & Banking

 

«Wollen wir uns vernetzen?», frag ich den Profi-Fussballer Pascal Schürpf bei einem Athletes Network-Event und ergänze: «Lass uns auf LinkedIn in Kontakt bleiben.» Pascal ist irritiert und fragt mich: «LinkedIn, was ist das?»

Entdecke die ganze Geschichte von Pascal auf seinem LinkedIn-Weg und finde heraus, wie du selbst die ersten Schritte auf dem grössten Business-Netzwerk der Schweiz machst.

image
Als National-Partner von Athletes Network unterstützt die BLKB aufstrebende, etablierte und ehemalige Athlet:innen
Als zukunftsorientierte Bank übernimmt die BLKB seit über 150 Jahren Verantwortung für die Menschen in der Region und macht sich stark für eine nachhaltige Entwicklung für alle. Die Partnerschaft mit Athletes Network bestärkt somit die Werte der Bank. Das Athletes Network vertritt und vermittelt Menschen mit Leidenschaft, Disziplin und einem grossen Leistungswillen. Die BLKB profitiert vom Knowhow-Transfer der Athletinnen und Athleten und integriert diesen sportlichen «Mindset» in die Bank – zudem können wir unsere Angebote einem breiten Publikum auf dem Arbeitsmarkt präsentieren.
background image