Zum Inhalt wechseln

Digifolio

Die Online-Vermögensverwaltung.

Mehr Sommer

Mit STUcard.ch/sommer

Heute ist Zahltag.

Die passende Zahllösung für jedes Bedürfnis.

Unser neues Niederlassungskonzept

Unsere Hypotheken.

Ganz nach Ihren Bedürfnissen.

#BLKBcrowdfunding

Wir möchten die Region aktiv mitgestalten und Mehrwert für unsere Zukunft schaffen.

Slideshow anhalten Vorherige Promotion Nächste Promotion

Schweizer Nationalfeiertag

Unsere Niederlassungen schliessen am Dienstag, 31. Juli bereits um 15.30 Uhr und bleiben am Mittwoch, 1. August geschlossen.

Erfreuliches erstes Halbjahr

Die Basellandschaftliche Kantonalbank erzielte im ersten Halbjahr 2018 mit einem Geschäftserfolg von CHF 82,3 Mio. ein solides Ergebnis.

Zur Medienmitteilung

Christoph Schär wird Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung

Er wird am 1. August 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs IT & Services übernehmen und folgt damit auf Simon Leumann, der per Ende Juli aus der Geschäftsleitung austreten wird.

Zur Medienmitteilung

Änderung in der Geschäftsleitung

Simon Leumann, Geschäftsbereichsleiter IT & Services, hat sich entschieden, aus der Geschäftsleitung auszutreten. Seine Nachfolge und das Datum seines Rücktritts werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Zur Medienmitteilung

Verlängerung des Engagements mit dem Ballett Theater Basel

Die BLKB hat ihr Engagement mit dem Ballett Theater Basel um weitere drei Jahre verlängert. Wir sponsern das Ballett Theater Basel seit 2001.

Mehr Informationen

Thomas Schneider wird neuer Bankratspräsident

Thomas Schneider wird sein Amt am 1. August 2018 antreten und folgt damit auf Elisabeth Schirmer-Mosset, welche im Dezember 2017 ihren Rücktritt per 30. Juni 2018 bekannt gab.

Zur Medienmitteilung

KBZ-Versammlung vom Dienstag, 10.4.2018

Gegen Ende des offiziellen Teils der KBZ-Versammlung am Dienstagabend kam es zu einer Störung. Ein Mitarbeitender einer Sicherheitsfirma, der an diesem Abend im Einsatz stand, betrat die Bühne, ergriff das Mikrofon und wollte auf ein persönliches Anliegen aufmerksam machen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwesenden auf der Bühne oder im Publikum. Der Mann wurde schliesslich von der Bühne und aus der St. Jakobshalle gebracht.

Die BLKB bedauert diesen Vorfall sehr und entschuldigt sich bei allen Anwesenden. 

Die BLKB ist mit der Sicherheitsfirma und ihren internen Sicherheitsverantwortlichen daran, die Umstände dieses Vorfalls abzuklären und aufzuarbeiten. Die BLKB wird als Folge davon auch ihr Sicherheitskonzept überprüfen und Massnahmen ergreifen.


Neue Zusammenarbeit im Bereich Versicherungen

Die BLKB, die Basler Versicherungen und der Versicherungsbroker Anivo haben zwei neue Versicherungsprodukte für Hypothekarkunden erarbeitet.
Zur Medienmitteilung

BLKB investiert in Niederlassungen und stärkt Beratung

Das Angebot wird dem sich verändernden Kundenverhalten angepasst und fokussiert auf die Beratung. Alle Informationen inklusive Video und Bilder zur Neugestaltung der Kundenzone in Liestal finden Sie hier.

Mehr Informationen

Achtung Phishing.

BLKB verschickt keine Mails mit Verifizierungs-Aufforderung. So erkennen Sie Phishing-Mails.