Zum Inhalt wechseln

Netiquette

Liebe Social Media-Freunde

Jeder ist eingeladen, auf den Social-Media-Plattformen mit uns in Dialog zu treten. Bleiben Sie auf unserer offiziellen Facebook-Seite informiert über neue Wettbewerbe, spezielle Angebote und tolle Crowdfunding-Projekte. Auf unserem Blog können Sie mit unseren Geschäftsleitungsmitgliedern diskutieren und sich mit anderen Blog-Teilnehmern austauschen. Folgen Sie uns auch auf Twitter und nehmen Sie den Kundenservice in Anspruch. Ihre Meinung interessiert uns und wir freuen uns über Ihr Feedback.

Mit Bedacht handeln

Beachten Sie, dass das Social Web öffentlich ist. Einmal publizierte Inhalte verbreiten sich schnell im Netz und können kaum vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit eigenen Angaben sowie Inhalten anderer um. Publizieren Sie keine vertraulichen und sensiblen Informationen.

Für Informationen zu Ihren Konten oder sonstigen sensiblen Fragen rufen Sie uns bitte unter 061 925 94 94 an. Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 8.30 bis 12.00 Uhr für Sie da.

Fair kommunizieren

Wir respektieren andere Meinungen und nehmen konstruktive Kritik gerne entgegen. Wir erwarten aber ebenso, dass Sie anderen mit Anstand und Respekt begegnen: Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben hier keinen Platz. Wir tolerieren keine rassistischen, diskriminierenden, obszönen, pornografischen, drohenden, ehrverletzenden, herabsetzenden, irreführenden oder gesetzeswidrigen Inhalte.

Rechte Dritter beachten

Bitte laden Sie nur Inhalte hoch, an denen Sie Rechte besitzen. Wir akzeptieren keine Inhalte, die die Rechte Dritter verletzen, die für Drittprodukte werben oder Urheberrechte und Markenzeichen von Basellandschaftliche Kantonalbank (z. B. Logo der BLKB) unerlaubt verwenden.
Unsere Inhalte sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt.

Ergänzende Hinweise

Beachten Sie, dass falsche oder unvollständige Aussagen oder Empfehlungen möglicherweise nicht korrigiert werden. Sie nutzen solche Inhalte auf eigenes Risiko. 

Unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen sind, wo nicht anders vermerkt, nur für Kundinnen und Kunden in der Schweiz sowie im angrenzenden Ausland bestimmt.

Wir stehen hier nicht für Aussagen Dritter oder Angebote Dritter ein, auch wenn diese beispielsweise von uns verlinkt wurden.

Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge und Kommentare zu löschen, die gegen die oben genannten Regeln verstossen oder für die Kommunikation auf den Plattformen nicht geeignet sind. Bei mehrmaligem Verstoss kann das Nutzerprofil gesperrt werden.

Kontakt

Konkrete Informationen über die BLKB, zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie auf unserer Website: www.blkb.ch