Wählen Sie ein sicheres Passwort
Verraten Sie nie Ihre Zugangsdaten
Die BLKB fordert Sie niemals per Telefon, E-Mail oder auf einem anderen Weg auf, E-Banking- oder Mobile Banking-Zugangsdaten anzugeben, zu verifizieren oder zu aktualisieren.
Machen Sie regelmässige Updates
Vermeiden Sie Sicherheitslücken, indem Sie Ihre Systeme auf dem neusten Stand halten. Tipp: Testen Sie beim «Computercheck» Ihr Computer oder Smartphone auf Updates. Auch die Updates für unsere Mobile Banking App sind zu beachten.
Verwenden Sie Sicherheitssoftware
Nutzen Sie eine Firewall und eine Antivirus-Software – beides stets aktiviert und aktualisiert. Wie das geht, erfahren Sie im «Computercheck».
Nutzen Sie eigene Geräte
Steuern Sie das E-Banking direkt an
Nutzen Sie zum Aufrufen des BLKB-E-Bankings keine Suchmaschinen oder Links in E-Mails. Tippen Sie die URL (www.blkb.ch) direkt in die Adresszeile Ihres Browsers ein
Seien Sie vorsichtig bei verdächtigen E-Mails
Holen Sie sich Unterstützung
Melden Sie uns Unregelmässigkeiten oder verdächtige Handlungen: +41 61 925 95 99