Was heisst Mobile Payment?
Mobile Payment funktioniert wie ein elektronisches Portemonnaie, bei dem Sie in der Regel mit Ihrer hinterlegten Karte via Smartphone, Tablet-Computer oder Smartwatch bezahlen können. Mobiles Bezahlen lohnt sich für Sie, wenn Sie weltweit bequem und erst noch sicher bezahlen wollen. Zudem können Sie all Ihre Zahlungen kontaktlos erledigen, meist ohne Eintippen der PIN am Kartenterminal.
Mobile Payment einrichten?
Laden Sie erstmalig die entsprechende App, zum Beispiel Google Pay, Apple Pay oder Samsung Pay, herunter und verknüpfen Sie sie mit Ihrer BLKB-Karte. Danach können Sie direkt mit dem Zahlen loslegen.
Gehe ich mit Mobile-Payment-Lösungen auf Nummer sicher?
Ihre Zahlungsinformationen sind mehrfach geschützt. Ihre Identifikation erfolgt via Fingerprint, Gesichtserkennung, Iris-Scan oder PIN. Ihre Kreditkartennummer wird verschlüsselt übertragen, sodass sie für den Händler nicht einsehbar ist. Durch die beschränkte Reichweite der NFC-Technologie lassen sich die Daten nur schwer abfangen. Sollten Sie Ihr Smartphone bzw. Ihre Smartwatch verlieren, können Sie jederzeit Ihre Bezahlmöglichkeiten im E-Banking oder telefonisch via +41 61 925 94 94 sperren lassen, ohne dabei Ihre hinterlegte Karte sperren zu müssen.