BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Unternehmer:innen im Fokus Unternehmer:innen im Fokus

Die Unternehmerbank der Region.

Für die BLKB ist es entscheidend zu erfahren, welche Gedanken sich Unternehmerinnen und Unternehmer heute machen und welche Ziele sie sich setzen. So können wir gemeinsam den Erfolg von morgen sichern. Im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch, Gesellschaft und Umwelt.

Erfolgsgeschichten unserer Kundinnen und Kunden

Peter Müller und das Thema Anlegen

Die Müller Group in Münchenstein umfasst die Geschäftsbereiche Packaging, Systems sowie Processing und bietet seit über 120 Jahren Kundenlösungen von «Packaging to Processing». Wir haben Peter Müller, Verwaltungsrat der Müller Group gefragt, was Unternehmer:innen beim Anlegen beachten müssen und welche Herausforderungen für sein Unternehmen anstehen.

Urs Grütter und der Umgang mit Fremdwährungen

Die Stöcklin Logistik AG in Laufen ist seit bald 90 Jahren eine kompetente Partnerin für Logistiklösungen. Mit Urs Grütter, CEO und Verwaltungsratspräsident der Stöcklin Logistik AG, haben wir darüber gesprochen welchen Rat er anderen Unternehmer:innen bezügl. Währungsrisiken gibt, warum er sich bei der Devisenabsicherung für die BLKB entschieden hat und wie zufrieden er damit ist.

Nicole Ott und die BLKB als Unternehmerbank

Die Reinhard Ott AG in Arlesheim ist ein Familienbetrieb und auf die fachmännische Ausführung von keramischen Belägen spezialisiert. Nicole Ott, Geschäftsführerin und Inhaberin der Reinhard Ott AG, gibt Auskunft welche Vorteile der Standort Baselland bietet, was die BLKB zur Unternehmerbank macht und was sie nachts wach hält.

Serafin Pazdera und das Thema Start-ups

Arc8 Bikes
Von Anfang an war klar, dass ARC8 nicht eine klassische Fahrradmarke sein sollte. Vielmehr soll es eine Alternative für all jene geben, die kein Standard-Bike von der Stange fahren wollen. Serafin Pazdera, Co-Gründer von ARC8 Bicycles, gibt Auskunft welchen Rat er Gründerinnen und Gründern gibt, worauf er besonders stolz ist und mit welchem Tier er die BLKB assoziiert.

Behind the Scenes

Als Unternehmerbank der Region sind wir stolz auf unsere langjährigen und starken Kundenbeziehungen. Darum lassen wir Unternehmer:innen zu Wort kommen — ehrlich und authentisch. Erfahren Sie zudem von Beat Röthlisberger, Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmenskundenberatung, mehr zu den Hintergründen der neuen Kampagne.

Jetzt aufs Video klicken und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen.

Beratung für Sie und Ihr Unternehmen?

background image