BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Jobs for Juniors Jobs for Juniors

Engagement für die Berufsbildung in der Region

Wer in Bildung investiert, schafft nachhaltig Chancen. Aus diesem Grund unterstützt die BLKB gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden seit 2007 die Berufsbildung der Region mit dem Projekt «Jobs for Juniors». 

Die beiden Partnerorganisationen Jobfactory Basel und KMU-Lehrbetriebsverbund Baselland und Umgebung leisten einen wichtigen Beitrag, um Jugendlichen den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Die Jobfactory macht «on the job» in Berufspraktika fit für den Lehrstellenmarkt. Der Lehrbetriebsverbund unterstützt Unternehmen, die gerne ausbilden möchten, aber zu wenig Ressourcen haben, um selbst Lehrstellen zu schaffen.

So funktioniert’s

Bei jeder Bezahlung mit der Charity-Debitkarte Jobs for Juniors spendet die BLKB ein Viertel Prozent des Zahlungsbetrags hälftig an die Jobfactory Basel und den KMU-Lehrbetriebsverbund Baselland und Umgebung. Auch Kundinnen und Kunden, die eine Jobs-for-Juniors-Debitkarte besitzen, beteiligen sich durch die Jahresgebühr mit 10 Franken an der Spende. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich an die beiden Partnerorganisationen.