Arbeiten bei der BLKB

Arbeiten bei der BLKB

Die BLKB - Die BLKB als Arbeitgeberin

Unsere Vision

Wir sind die beste Arbeitgeberin und der «place to work» für bestehende und potenzielle Mitarbeitende im Finanzdienstleistungsbereich in der Nordwestschweiz.

Kompetenzen im Fokus

Bei uns stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt mit ihrer Funktion und ihren Kompetenzen. Wir begegnen unseren internen und externen Kunden auf Augenhöhe und verzichten deshalb auf eine Rangstruktur. Unser Stufenmodell ist die Basis für aussagekräftige Berufsbild- und Funktionsbezeichnungen. Der Fokus liegt auf den Rollen Führung, Verkauf und Spezialisten und ermöglicht mehr Transparenz und Durchlässigkeit. Als Orientierungshilfe bei der Einstufung gelten verschiedene Kriterien wie Aufgabenbereich, Verantwortung, Erfahrung im Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildung und Kompetenzen.

Die BLKB - Die BLKB als Arbeitgeberin - Anstellungsverhältnis im Überblick

Die BLKB - Jobs & Karriere - Testemonials - Shared

Das sagen unsere Mitarbeitenden

«Dank flexiblen Arbeitszeiten kann ich mein Arbeitspensum perfekt auf die Schulzeiten meines Sohnes und auf den Familienalltag abstimmen. Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, gibt mir noch mehr Flexibilität – vor allem wenn es mal mehr zu tun gibt oder wenn mein Sohn krank ist. Das ist für mich eine optimale Lösung.»
(Sandra Lüscher, Immobilienspezialistin, 70%-Arbeitspensum)

«Dank meines Teilzeitpensums kann ich meine Kinder aktiv in ihrer Entwicklung begleiten und so zum Familienleben beitragen. Ein weiterer grosser Pluspunkt ist, dass sich meine Frau im Beruf verwirklichen kann. Für uns ist das der ideale Weg, um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.»
(Thomas Stebler, Spezialist Salesmanagement & Support, 40%-Arbeitspensum)