BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Das Schnupperangebot

Das Schnupperangebot

Willst du mit uns gehen?

Ja, Nein, Vielleicht?
Gar nicht so einfach, sich für den richtigen Beruf und den besten Lehrbetrieb zu entscheiden. Verstehen wir - das ist die normalste Sache der Welt. Darum machen wir dir hier drei Angebote:

WhatsApp-Schnuppern

Du bist in der 7. oder 8. Klasse und nicht sicher, ob eine Lehre bei der Bank überhaupt etwas für dich sein könnte?

Dann schnuppere bequem von zuhause mit deinem Smartphone bei uns rein. Zwei aktuelle Auszubildende nehmen dich über WhatsApp mit auf einen Streifzug durch die BLKB-Welt. Der Schwerpunkt liegt auf der Banklehre. Sie zeigen dir aber auch, welche Ausbildungen wir anbieten, wie das Arbeiten in der Bank so ist, sie berichten dir über die Berufsfachschule und die internen Trainings. Und natürlich kannst du ihnen live alle Fragen stellen, die dich interessieren. 

Infonachmittag

An diesem Nachmittag erhältst du einen tollen und umfangreichen Einblick hinter die Kulissen unserer Bank. Du triffst Lernende von uns und erfährst, was du in der Ausbildung bei uns alles erlebst und wo du überall im Einsatz stehen wirst. Du kannst diesen Nachmittag für die Banklehre sowie für die IT-Lehre oder Mediamatik-Lehre absolvieren. Komm vorbei!

IT Schnuppertag

Wir zeigen dir, wie vielleicht überrraschend spannend dein Alltag als Softwareentwickler:in bei der BLKB sein wird und lüften für dich ein paar Geheimnisse rund um das E-Banking.

An diesem Tag wirst du unseren Mitarbeiter:innen viel über die Schulter schauen können, selber ausprobieren, dich mit Lernenden austauschen und sicherlich merken, dass IT nicht nur etwas für Nerds ist, sondern vielleicht auch etwas für dich?

Deine HR-Ansprechpersonen

Anna Keuerleber
Fachv. Young Talents & Employer Branding, +41 61 925 81 95
Olivia Steiner
Spezialistin Young Talents, +41 61 925 80 22

Willst du mehr zur BLKB erfahren?