BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Fabrizio D’Aprile Fabrizio D’Aprile

image
Fairplay
Erfolg und Teamgeist sind hier kein Widerspruch. «Stimmt», sagt Fabrizio. «Hier kann man auch ohne Ellbogeneinsatz oder versteckte Fouls vorwärtsstürmen und seinen Weg machen.»

La famiglia

Um eines gleich einmal klarzustellen: Nein, Fabrizio D’Aprile hat nicht im April Geburtstag. Aber das Wiegenfest, nicht unbedingt nur sein eigenes, ist für den 31-jährigen Schweizer mit sizilianischen Wurzeln schon wichtig. 

«Solche Tage feiern wir in unserer Grossfamilie gerne und ausgiebig. Dann kommen verschiedenen Generationen zusammen, es wird gegessen, getrunken und natürlich viel in Erinnerungen geschwelgt.» 

Der Zusammenhalt ist auch bei der BLKB etwas, das Fabrizio besonders gefällt. Er arbeitet in der Vertriebssteuerung, ist also immer da, wenn in Prozessen, bei Produkten oder in Projekten Fragen zu klären sind oder etwas nicht rund läuft. Da kommt er mit vielen unterschiedlichen Berufsgruppen und Menschen in Kontakt. 

Sein Rüstzeug dafür hat er sich in 10 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der BLKB geholt. Dabei ist er von Haus auf gar kein Banker, sondern quer eingestiegen. Auch das ist bei der BLKB möglich. 

«Ich habe die Lehre auf der Post gemacht und wurde dann hier super gefördert. Man hat meine Stärken entdeckt und mich ermutigt, meinen Weg zu gehen. Dazu gehören auch verschiedene Weiterbildungen. Die Unterstützung der BLKB dabei war schlicht phänomenal», blickt der sympathische Basler zurück. 

Fabrizio hält, ganz Italiener, Werte hoch. 

Zusammenstehen. 
Durchhalten und Ziele erreichen. 
Respekt vor der Leistung der anderen haben. 

Diese lebt er in seiner grossen Leidenschaft, dem Fussball, vor. Der begeisterte Juve-Anhänger engagiert sich als Trainer beim Fussballclub der BLKB. Und er ist aktiver Fussballer beim SV Muttenz. Dort spielt er im Mittelfeld auf der 6-er Position. Also der Aufräumer. «Fast wie im Job», lacht er.

 

Lese hier weitere Artikel von BLKB Mitarbeitenden

Vom guten Klima profitieren?