BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Leonie Herzog Leonie Herzog

image
Kuscheltiere?
Wenn es ums Geschäft geht, sind Kuscheltiere nicht so unser Ding. Wir sind die Bank für die Menschen und KMU in der Region. Besonders gerne investieren wir in familienfreundliche Anstellungsbedingungen.

Hallo, ich bin Leonie und 7 Jahre alt. Nein, ich schaffe nicht bei der Bank. Aber meine Mami.

Meine Eltern sagen oft, ich sei ein aufgestelltes und fröhliches Mädchen. Was sie damit genau meinen, weiss ich irgendwie gar nicht so genau. Vielleicht heisst das, dass ich gerne lache und lustige Dinge mache. Was weiss ich, mit der Erwachsenensprache habe ich es noch nicht so. Aber es muss etwas Gutes sein, das merke ich an ihrem Gesicht, wenn sie es sagen.

Ich gehe in die Schule, bald schon in die zweite Klasse. Ich gehe meistens allein, manchmal mit Ben, meinem Gspänli von nebenan. Manchmal erwartet mich der Papi mittags zuhause, manchmal die Mami. Mir ist beides Recht.

In der Schule lernen wir lesen und rechnen. Wir basteln auch immer wieder und malen tun wir auch oft. Ich liebe es zu malen. Am liebsten Male ich meine Kuscheltiere. Die sind einfach megaherzig.

Ich singe auch gerne. Meistens die Lieder aus der Schule, aktuell aus den Krippenspiel-Proben oder aus dem Tanzkurs. In der Schule spielt Frau Widmer mit ihrer Geige, der Flöte oder dem Klavier, das finde ich besonders schön.

Wenn ich einmal gross bin, will ich Detektivin werden, wie bei den drei Fragezeichen Sie stellen viele Fragen und untersuchen Spuren, um Rätsel zu lösen. Meine Mami hat Mal gesagt, dass sie in ihrem Beruf auch viele Fragen stellt und neue Fälle unter die Lupe nimmt.

 

Nathalie Herzog

 

Natalie Herzog ist die Mutter von Leonie. Sie arbeitet mit einem 60%-Pensum als Business Analystin im IT-Team der BLKB.

Kind oder Karriere?

Diese Frage stellte sich für sie nicht. Natalie schätzt an der BLKB, dass hier Familienfreundlichkeit kein Lippenbekenntnis ist. So kann sie sich mit ihrem Mann die Familienarbeit gut aufteilen.

 

Das sind ihre persönlichen Highlights:

 

Lese hier weitere Artikel von BLKB Mitarbeitenden

Deine Lebenszeit ist uns wichtig.