BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

BLKB Jubiläumsstiftung setzt Akzente

Liestal, 20.01.2020

«Es macht mich stolz, dass wir mit der BLKB-Stiftung für Kultur und Bildung einen aktiven Beitrag an die Ausbildung und die kulturelle Vielfalt im Kanton leisten können», sagt Nadine Jermann, Stiftungspräsidentin und Bankrätin der BLKB. «Als zukunftsorientierte Stiftung ist es uns wichtig, der Gesellschaft und der Region über unsere Engagements etwas zurückgeben zu können».

Die BLKB Jubiläumsstiftung wurde 1964 aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Bank gegründet, um den beruflichen und wissenschaftlichen Nachwuchs sowie kulturelle Projekte in den Bereichen Tanz, Theater, Musik, Bildende Kunst, Literatur und «Lebendige Traditionen» in der Region zu fördern. Seit 1991 zeichnet sie zudem mit dem Kantonalbankpreis Persönlichkeiten aus, die sich in kultureller, gesellschaftlicher oder sportlicher Hinsicht um den Kanton Basel-Landschaft verdient gemacht haben. Zusätzlich honoriert die Stiftung nun mit den Förderpreisen «Gesellschaft» und «Sport» Institutionen und Vereine, die sich durch ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sozialen oder für den Sportnachwuchs eingesetzt haben.

Verleihung Kantonalbank- sowie Förderpreise «Gesellschaft» und «Sport»

Die Öffentlichkeit hat dieses Jahr erstmals die Gelegenheit, über ein Publikumsvoting mitzuentscheiden, welche Projekte die Förderpreise «Gesellschaft» und «Sport» gewinnen sollen. Interessierte können bis zum 28. Februar 2020 über www.blkb.ch/publikumsvoting für ihre beiden Projekte-Favoriten abstimmen. Die Gewinner der Förderpreise sowie des Kantonalbankpreises werden am 20. April 2020 an der Kantonalbankzertifikat-Versammlung der BLKB bekanntgegeben.

Weiter Informationen zur BLKB-Stiftung für Kultur und Bildung sowie zu den Engagements der BLKB finden Sie auf www.blkb.ch/stiftung-kultur-bildung und www.blkb.ch.

 

Nützliche Links

Downloads zum Thema
Medienmitteilung 20. Januar 2020
download icon

Alles rund um die BLKB