BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

BLKB-Tochtergesellschaft radicant lanciert vollständigen Markteintritt

Liestal, 22.08.2023

Mit dem heute vollzogenen öffentlichen Markteintritt und der Verfügbarkeit der radicant Mobile-Banking-App in den Stores von Google und Apple schliesst die radicant bank ag (radicant) die Ende März 2023 gestartete Beta-Phase erfolgreich ab. Hierbei wurden die Funktionalität der App sowie die Dienstleistungen unter echten Marktbedingungen exklusiv durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Partnerfirmen zu Testzwecken genutzt.

«Wir freuen uns sehr, dass nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta-Phase die Angebote von radicant ab sofort der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Damit konnte ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Bank planmässig erreicht werden», kommentiert Thomas Schneider, Bankratspräsident der BLKB, den öffentlichen Markteintritt. John Häfelfinger, CEO der BLKB, fügt hinzu: «Unsere Tochtergesellschaft radicant setzt mit ihren technologischen Innovationen und ihrem nachhaltigen Angebotsspektrum neue Massstäbe im digitalen Bankgeschäft. Ich bin zuversichtlich, dass radicant die Geschäftsfelder und Erträge der BLKB erfolgreich diversifizieren wird.»

radicant bietet diverse, auf die SDGs (Sustainable Development Goals) fokussierte Anlageprodukte an. Diese dienen als Basis für die Vermögensverwaltung, die über die radicant Mobile-Banking-App angeboten wird. Weiter werden den Kundinnen und Kunden auch die Kontoführung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie eine physische und virtuelle Debitkarte und Bezahldienste wie Apple Pay, Google Pay und Twint angeboten. Bei jeder Zahlung wird der CO₂-Fussabdruck der Transaktion gemessen und kann von den Kundinnen und Kunden in der App eingesehen werden. Die radicant bank ag ist ein strategisches Investment der BLKB und als 100-prozentige Tochtergesellschaft operativ eigenständig.

 

Für Rückfragen: 

Marius Maissen, Telefon +41 61 925 82 89, E-Mail: medien@blkb.ch
Alle Informationen finden Sie auf www.blkb.ch/medien

Downloads zum Thema
Medienmitteilung 2023 - BLKB-Tochtergesellschaft radicant
download icon

Alles rund um die BLKB