BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

Bankrat der BLKB: organisatorische Änderungen

Liestal, 28.11.2023

Thomas Schneider, Bankratspräsident, und Regierungsrat Dr. Anton Lauber als Vertreter des Kantons Basel-Landschaft danken Stephan Naef für die wertvolle Mitarbeit im obersten Führungsgremium der Bank. Thomas Schneider sagt: «Stephan Naef hat die strategische Weiterentwicklung der Bank aktiv mitgestaltet und eine grosse Finanzexpertise aus seiner langjährigen Tätigkeit als CFO mehrerer Unternehmen im Bankrat eingebracht.» Anton Lauber sagt: «Besonders bei der Beurteilung strategischer Initiativen war die Erfahrung von Stephan Naef von grossem Nutzen.»

Der Bankrat wird zur Stärkung und Vervollständigung seiner Gesamtkompetenzen um ein weiteres Mitglied ergänzt werden und ab 1. Juli 2024 aus acht Mitgliedern bestehen. Die beiden Mandate werden im Dezember öffentlich ausgeschrieben.

Die Wahl der neuen Mitglieder erfolgt durch den Regierungsrat und ist im Frühling 2024 vorgesehen.

 

Für Rückfragen: Marius Maissen, Telefon +41 61 925 82 89, E-Mail: medien@blkb.ch
Alle Informationen finden Sie auf www.blkb.ch/medien

Downloads zum Thema
Medienmitteilung 2023 - Änderungen im Bankrat
download icon

Alles rund um die BLKB