BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü
back Zurück

Die BLKB erreicht im Private-Banking-Rating 2023 der BILANZ das Prädikat «ausgezeichnet»

Liestal, 27.04.2023

«Die Auszeichnung der BILANZ zeigt, dass unsere Kompetenz im Bereich Anlegen für Privatkundinnen und -kunden wahrgenommen wird», freut sich Ivan Krattiger, Ressortleiter Executives & Entrepreneurs, über die Auszeichnung.

Das Private-Banking-Rating der BILANZ wurde bereits zum 15. Mal durchgeführt. Unter der Leitung von Thorsten Hens, Finanzprofessor an der Universität Zürich, hat ein neunköpfiges Gremium 110 Banken in einem Mystery-Shopping-Test angeschrieben und deren Beratungsleistung bewertet. Bewertet nach Interaktion, Ganzheitlichkeit, Transparenz, Kosten, Risikoaufklärung und Portfoliostruktur wurden die besten Banken auserkoren. Die BLKB schafft nach 2021 bereits zum zweiten Mal den Sprung in die Bestenliste.

Das gesamte Rating finden Sie unter www.bilanz.ch/private-banking-rating-2023.

Alles rund um die BLKB