BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

Erste Schritte im E-Banking Erste Schritte im E-Banking

Loggen Sie sich zum ersten Mal in unser E-Banking ein? Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung begleiten wir Sie durch den Prozess. Für das Login benötigen Sie die BLKB Login App auf Ihrem Smartphone oder Ihren Digipass, Ihren E-Banking-Vertrag, das Passwort und Ihren Aktivierungsbrief.
Einrichten mit Smartphone
Login mit Smartphone

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Laden Sie die BLKB Login App in Ihrem App (Apple) oder Play Store (Android) herunter.
Öffnen Sie die BLKB Login App und klicken Sie auf "jetzt aktivieren".
Sie werden nun nach Ihren Anmeldedaten gefragt. Die Angaben finden Sie auf Ihrem Passwortbrief. Wie dieser aussieht sehen Sie im nächsten Schritt.
Die Angaben zu Vertragsnummer und Passwort finden Sie auf dem Passwortbrief. Das Passwort auf Ihrem Brief ist nur einmal gültig, Sie werden danach aufgefordert ein neues zu bestimmen. Dieses zählt für das zukünftige Login.
Nehmen Sie den Aktivierungsbrief zur Hand und scannen Sie das darauf abgebildete Mosaik mit Ihrem Smartphone.
Setzen Sie nun einen PIN-Code. Dieser Code muss aus mindestens sechs Zahlen bestehen. Merken Sie sich diesen, da er bei weiteren Logins verwendet werden muss. Klicken Sie dann auf «Bestätigen». Auf Wunsch können Sie im Anschluss auch Biometrie aktivieren.
Die Aktivierung ist beendet. Sie können ab sofort das BLKB E-Banking auf ihrem Gerät nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein zusätzliches Gerät für meinen Vertrag registrieren?
  1. Laden Sie mit dem zusätzlichen Gerät die BLKB Login App runter
  2. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren"
  3. Folgen Sie den weiteren Schritten in der App
  4. Sie erhalten einen Aktivierungscode auf ein bereits registriertes Smartphone
  5. Den Code geben Sie im zusätzlichen Gerät ein um die Aktivierung abzuschliessen
Wie kann ich weitere E-Banking-Verträge auf meinem Gerät registrieren?

Für neue Verträge:

  • Tippen Sie in der BLKB Login App oben rechts auf Einstellungen und wählen Sie «Neuen Vertrag hinzufügen» aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.

 

Wie viele Verträge kann ich auf einem Gerät aktivieren?
  • Mit der Login-App können Sie max. 8 Verträge aktivieren.
  • Mit dem Digipass-Lesegerät können Sie max. 8 Verträge pro Gerät aktivieren.
Was muss ich tun, wenn mein registriertes Gerät verloren ging oder gestohlen wurde?

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag?
Bitte kontaktieren Sie unser Helpdesk unter +41 61 925 95 99.

Sie haben noch ein anderes registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag?

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Löschen Sie das gestohlene/verlorene Gerät.
Mein E-Banking-Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn wieder entsperren?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den E-Banking-Support (+41 61 925 95 99).

Ich gebe mein Passwort richtig ein. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung. Vielleicht haben Sie versehentlich auf die Umschalttaste gedrückt (Feststelltaste für Grossbuchstaben). Beachten Sie zudem unsere Passwortrichtlinien:

  • Das Passwort muss beim ersten Login geändert werden.
  • Das Passwort muss min. 8 und max. 32 Zeichen lang sein.
  • Das Passwort muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern beinhalten. Klein-, Grossbuchstaben und Sonderzeichen (z. B. !, $, #, %) sind möglich.
  • Das Passwort kann nur durch die BLKB zurückgesetzt werden (bitte E-Banking-Support unter +41 61 925 95 99 anrufen).
  • Das neue Passwort muss via Postbrief zugeschickt werden.
Wie logge ich mich aus dem E-Banking aus?

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke neben Ihrem Namen auf «Abmelden».

Warum bekomme ich keine Push-Meldungen?

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones: Sie müssen Benachrichtigungen für die BLKB Login App zulassen, damit Sie die Push-Meldungen erhalten.

Sollten Sie mit Ihrem Smartphone keinen Internetempfang haben, können Sie als Alternative die Funktion «Mosaik scannen» wählen und sich so ins E-Banking einloggen.

Wie kann ich mein Smartphone als hinterlegte Login-Bestätigung entfernen?

Im E-Banking unter dem Menüpunkt Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung sind alle Geräte hinterlegt, die mit dem E-Banking-Vertrag verbunden sind. Es können neue Geräte hinzugefügt und alte Geräte gelöscht werden. Wenn Sie ein neues Smartphone haben, müssen Sie das neue Smartphone in der Geräteverwaltung hinzufügen. Dazu benötigen Sie Ihr altes Smartphone, um sich einloggen zu können.

Welches Gerät kann ich für das Login verwenden?

Für das neue Login-Verfahren benötigen Sie eines der folgenden Geräte.

Smartphone mit:

  • iOS-Betriebssystem (genaue Details finden Sie im App Store)
  • Android-Betriebssystem (genaue Details finden Sie im Google Play Store)

Digipass-Lesegerät

  • Verfügen Sie über kein Smartphone, können Sie als Alternative einen kostenpflichtigen Digipass benutzen. Diese können Sie zum Preis von 49 CHF hier bestellen: blkb.ch/digipass.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort im E-Banking an.
Starten Sie die Login-App und identifizieren Sie sich mittels PIN oder Biometrie.
Bestätigen Sie Ihr Login auf dem Smartphone.
Sie können nun das E-Banking benutzen.

Nutzung des BLKB Logins

Wie viele Verträge kann ich auf einem Gerät aktivieren?
  • Mit der Login App können Sie max. 8 Verträge aktivieren.
  • Mit dem Digipass Lesegerät können Sie max. 8 Verträge pro Gerät aktivieren.
Was muss ich tun, wenn mein registriertes Gerät verloren ging oder gestohlen wurde?

Der Zugang zum BLKB E-Banking ist nur mit einem registrierten Gerät möglich.

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag?
Bitte kontaktieren Sie unseren Helpdesk unter +41 61 925 95 99.

Sie haben noch ein anderes, registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag?

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Löschen Sie das gestohlene/verlorene Gerät.
Mein E-Banking-Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn wieder entsperren?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den E-Banking-Support (+41 61 925 95 99).

Ich gebe mein Passwort richtig ein. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung. Vielleicht haben Sie versehentlich auf die Umschalttaste gedrückt (Feststelltaste für Grossbuchstaben). Beachten Sie zudem unsere Passwortrichtlinien:

  • Passwort muss beim ersten Login geändert werden.
  • Das Passwort muss min. 8 und max. 32 Zeichen lang sein.
  • Passwort muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern beinhalten. Klein-, Grossbuchstaben und Sonderzeichen (z.B. !, $, #, %) sind möglich.
  • Passwort kann nur durch die BLKB zurückgesetzt werden (bitte E-Banking-Support unter +41 61 925 95 99 anrufen).
  • Neues Passwort muss via Postbrief zugeschickt werden.
Wie logge ich mich aus dem E-Banking aus?

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke neben Ihrem Namen auf «Abmelden».

Warum bekomme ich keine Push-Meldungen?

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones: Sie müssen Benachrichtigungen für die BLKB Login App zulassen, damit Sie die Push-Meldungen erhalten.

Sollten Sie mit Ihrem Smartphone keinen Internetempfang haben, können Sie als Alternative die Funktion «Mosaik scannen» wählen und sich so ins E-Banking einloggen.

Wie kann ich mein Smartphone als hinterlegte Login-Bestätigung entfernen?

Im E-Banking unter dem Menupunkt Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung sind jegliche Geräte hinterlegt, die mit dem E-Banking Vertrag verbunden sind. Es können neue Geräte hinzugefügt und alte Geräte gelöscht werden. Wenn Sie ein neues Smartphone haben, müssen Sie das neue Smartphone in der Geräteverwaltung hinzufügen. Um dies vollziehen zu können, benötigen Sie Ihr altes Smartphone um sich einloggen zu können.

Welches Gerät kann ich für das Login verwenden?

Für das neue Login-Verfahren benötigen Sie eines der folgenden Geräte.

Smartphone mit:

  • iOS Betriebssystem (ab Software-Version 11.0)
  • Android Betriebssystem (ab Software-Version 7)

Digipass-Lesegerät

  • Verfügen Sie über kein Smartphone, können Sie als Alternative einen kostenpflichtigen Digipass benutzen. Diese können Sie zum Preis von CHF 49.- hier bestellen: blkb.ch/digipass.
Wie kann ich mein bereits registriertes Gerät ersetzen?

Um ein neues Gerät zu registrieren, benötigen Sie zwingend noch Ihr bereits registriertes Gerät.

  • Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Sie können auch mehrere Geräte zur Loginbestätigung hinterlegen. Wenn Sie Ihr altes Gerät nicht mehr verwenden, entfernen Sie es in der Geräteverwaltung.

Haben Sie kein aktiviertes Gerät mehr, kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk unter der Nummer: 061 925 95 99.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Nehmen Sie den Brief mit Ihren Anmeldedaten zur Hand und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort im E-Banking an.
Sie werden nun aufgefordert das Passwort zu wechseln. Geben Sie hier Ihr neues Passwort an. Dieses zählt für das zukünftige Login.
Starten Sie den Digipass durch Drücken der roten On-Taste.
Scannen Sie das Mosaik auf Ihrem Aktivierungsbrief. Geben Sie danach einen selbst gewählte PIN-Code ein. Dieser Code muss aus mindestens sechs Zahlen bestehen. Bestätigen Sie diesen.
Auf dem Digipass sehen Sie nun einen Code. Geben Sie diesen im E-Banking ein und bestätigen Sie mit «Weiter».
Scannen Sie nun mit dem Digipass das Mosaik im E-Banking und geben Sie den erhaltenen Code ein. Optional können Sie hier einen Gerätenamen für den Digipass eingeben. Bestätigen Sie die Eingaben mit «Registrieren».
Die Registrierung ist beendet. Sie können sich nun im E-Banking einloggen.

Nutzung des BLKB Logins

Wie kann ich ein zusätzliches Gerät für meinen Vertrag registrieren?
  • Loggen Sie sich mit einem bereits registrierten Gerät ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
Wie kann ich weitere E-Banking Verträge auf meinem Gerät registrieren?

Für bestehende Kunden:

  • Loggen Sie sich mit dem Vertrag, den Sie auf dem Gerät registrieren möchten, im E-Banking ein.
  • Loggen Sie sich mit einem bereits registrierten Gerät ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Starten Sie «Neues Gerät hinzufügen».
  • Tippen Sie in der Login App oben rechts auf Einstellungen und wählen Sie «Neuen Vertrag hinzufügen» aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.

Für neue Kunden:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ins E-Banking ein.
  • Tippen Sie in der Login App oben rechts auf Einstellungen und wählen Sie «Neuen Vertrag hinzufügen» aus.
  • Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.
Wie viele Verträge kann ich auf einem Gerät aktivieren?
  • Mit der Login App können Sie max. 8 Verträge aktivieren.
  • Mit dem Digipass Lesegerät können Sie max. 8 Verträge pro Gerät aktivieren.
Was muss ich tun, wenn mein registriertes Gerät verloren ging oder gestohlen wurde?

Der Zugang zum BLKB E-Banking ist nur mit einem registrierten Gerät möglich.

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag?
Bitte kontaktieren Sie unseren Helpdesk unter +41 61 925 95 99.

Sie haben noch ein anderes, registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag?

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Löschen Sie das gestohlene/verlorene Gerät.
Mein E-Banking-Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn wieder entsperren?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den E-Banking-Support (+41 61 925 95 99).

Ich gebe mein Passwort richtig ein. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung. Vielleicht haben Sie versehentlich auf die Umschalttaste gedrückt (Feststelltaste für Grossbuchstaben). Beachten Sie zudem unsere Passwortrichtlinien:

  • Passwort muss beim ersten Login geändert werden.
  • Das Passwort muss min. 8 und max. 32 Zeichen lang sein.
  • Passwort muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern beinhalten. Klein-, Grossbuchstaben und Sonderzeichen (z.B. !, $, #, %) sind möglich.
  • Passwort kann nur durch die BLKB zurückgesetzt werden (bitte E-Banking-Support unter +41 61 925 95 99 anrufen).
  • Neues Passwort muss via Postbrief zugeschickt werden.
Wie logge ich mich aus dem E-Banking aus?

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke neben Ihrem Namen auf «Abmelden».

Warum bekomme ich keine Push-Meldungen?

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones: Sie müssen Benachrichtigungen für die BLKB Login App zulassen, damit Sie die Push-Meldungen erhalten.

Sollten Sie mit Ihrem Smartphone keinen Internetempfang haben, können Sie als Alternative die Funktion «Mosaik scannen» wählen und sich so ins E-Banking einloggen.

Wie kann ich mein Smartphone als hinterlegte Login-Bestätigung entfernen?

Im E-Banking unter dem Menupunkt Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung sind jegliche Geräte hinterlegt, die mit dem E-Banking Vertrag verbunden sind. Es können neue Geräte hinzugefügt und alte Geräte gelöscht werden. Wenn Sie ein neues Smartphone haben, müssen Sie das neue Smartphone in der Geräteverwaltung hinzufügen. Um dies vollziehen zu können, benötigen Sie Ihr altes Smartphone um sich einloggen zu können.

Welches Gerät kann ich für das Login verwenden?

Für das neue Login-Verfahren benötigen Sie eines der folgenden Geräte.

Smartphone mit:

  • iOS Betriebssystem (ab Software-Version 11.0)
  • Android Betriebssystem (ab Software-Version 7)

Digipass-Lesegerät

  • Verfügen Sie über kein Smartphone, können Sie als Alternative einen kostenpflichtigen Digipass benutzen. Diese können Sie zum Preis von CHF 49.- hier bestellen: blkb.ch/digipass.
Wie kann ich mein bereits registriertes Gerät ersetzen?

Um ein neues Gerät zu registrieren, benötigen Sie zwingend noch Ihr bereits registriertes Gerät.

  • Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Sie können auch mehrere Geräte zur Loginbestätigung hinterlegen. Wenn Sie Ihr altes Gerät nicht mehr verwenden, entfernen Sie es in der Geräteverwaltung.

Haben Sie kein aktiviertes Gerät mehr, kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk unter der Nummer: 061 925 95 99.

Digipass

Was ist ein Digipass?

Wenn Sie sich beim E-Banking einloggen möchten, aber kein Smartphone besitzen, dann bietet Ihnen die BLKB mit dem Digipass eine Alternative. Dieses Gerät übernimmt die Funktion des Smartphones und ist auch ohne Handyempfang jederzeit nutzbar.

Für wie viele E-Banking Verträge kann ich einen Digipass nutzen?
Sie können Ihren Digipass für maximal 8 E-Banking-Verträge verwenden. So ist es möglich, dass mehrere Personen den gleichen Digipass für ihre E-Banking Verträge verwalten.
Wie aktiviere ich den Digipass?
Zusammen mit Ihrem Digipass erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Inbetriebnahme des Digipasses.
Kann der Digipass auch als Belegleser genutzt werden?
Nein. Der Digipass kann nicht als Belegleser genutzt werden. Der Digipass ist eine Alternative zum Smartphone und wird für das Login und Zahlungssignierungen verwendet.
Kann der Digipass auch für das Login bei mehreren Banken eingesetzt werden?

Der Digipass ist mit einer individuellen Software versehen, die ausschliesslich mit dem E-Banking der BLKB kompatibel ist.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort im E-Banking an.
Starten Sie den Digipass, scannen Sie das Mosaik und geben Sie Ihre PIN ein.
Geben Sie den Code vom Digipass bei der Anmeldung zum E-Banking ein. Bestätigen Sie mit «Anmelden».
Sie können nun das E-Banking benutzen.

Nutzung des BLKB Logins

Wie kann ich ein zusätzliches Smartphone für meinen Vertrag registrieren?
  • Loggen Sie sich mit einem bereits registrierten Gerät ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
Wie kann ich weitere E-Banking Verträge auf meinem Gerät registrieren?

Für bestehende Kunden:

  • Loggen Sie sich mit dem Vertrag, den Sie auf dem Gerät registrieren möchten, im E-Banking ein.
  • Loggen Sie sich mit einem bereits registrierten Gerät ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Starten Sie «Neues Gerät hinzufügen».
  • Tippen Sie in der Login App oben rechts auf Einstellungen und wählen Sie «Neuen Vertrag hinzufügen» aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.

Für neue Kunden:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ins E-Banking ein.
  • Tippen Sie in der Login App oben rechts auf Einstellungen und wählen Sie «Neuen Vertrag hinzufügen» aus.
  • Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.
Wie viele Verträge kann ich auf einem Gerät aktivieren?
  • Mit der Login App können Sie max. 8 Verträge aktivieren.
  • Mit dem Digipass Lesegerät können Sie max. 8 Verträge pro Gerät aktivieren.
Was muss ich tun, wenn mein registriertes Gerät verloren ging oder gestohlen wurde?

Der Zugang zum BLKB E-Banking ist nur mit einem registrierten Gerät möglich.

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag?
Bitte kontaktieren Sie unseren Helpdesk unter +41 61 925 95 99.

Sie haben noch ein anderes, registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag?

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Löschen Sie das gestohlene/verlorene Gerät.
Mein E-Banking-Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn wieder entsperren?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den E-Banking-Support (+41 61 925 95 99).

Ich gebe mein Passwort richtig ein. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung. Vielleicht haben Sie versehentlich auf die Umschalttaste gedrückt (Feststelltaste für Grossbuchstaben). Beachten Sie zudem unsere Passwortrichtlinien:

  • Passwort muss beim ersten Login geändert werden.
  • Das Passwort muss min. 8 und max. 32 Zeichen lang sein.
  • Passwort muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern beinhalten. Klein-, Grossbuchstaben und Sonderzeichen (z.B. !, $, #, %) sind möglich.
  • Passwort kann nur durch die BLKB zurückgesetzt werden (bitte E-Banking-Support unter +41 61 925 95 99 anrufen).
  • Neues Passwort muss via Postbrief zugeschickt werden.
Wie logge ich mich aus dem E-Banking aus?

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke neben Ihrem Namen auf «Abmelden».

Warum bekomme ich keine Push-Meldungen?

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones: Sie müssen Benachrichtigungen für die BLKB Login App zulassen, damit Sie die Push-Meldungen erhalten.

Sollten Sie mit Ihrem Smartphone keinen Internetempfang haben, können Sie als Alternative die Funktion «Mosaik scannen» wählen und sich so ins E-Banking einloggen.

Wie kann ich mein Smartphone als hinterlegte Login-Bestätigung entfernen?

Im E-Banking unter dem Menupunkt Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung sind jegliche Geräte hinterlegt, die mit dem E-Banking Vertrag verbunden sind. Es können neue Geräte hinzugefügt und alte Geräte gelöscht werden. Wenn Sie ein neues Smartphone haben, müssen Sie das neue Smartphone in der Geräteverwaltung hinzufügen. Um dies vollziehen zu können, benötigen Sie Ihr altes Smartphone um sich einloggen zu können.

Welches Gerät kann ich für das Login verwenden?

Für das neue Login-Verfahren benötigen Sie eines der folgenden Geräte.

Smartphone mit:

  • iOS Betriebssystem (ab Software-Version 11.0)
  • Android Betriebssystem (ab Software-Version 7)

Digipass-Lesegerät

  • Verfügen Sie über kein Smartphone, können Sie als Alternative einen kostenpflichtigen Digipass benutzen. Diese können Sie zum Preis von CHF 49.- hier bestellen: blkb.ch/digipass.
Wie kann ich mein bereits registriertes Gerät ersetzen?

Um ein neues Gerät zu registrieren, benötigen Sie zwingend noch Ihr bereits registriertes Gerät.

  • Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking ein.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheitscenter > Geräteverwaltung.
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Sie können auch mehrere Geräte zur Loginbestätigung hinterlegen. Wenn Sie Ihr altes Gerät nicht mehr verwenden, entfernen Sie es in der Geräteverwaltung.

Haben Sie kein aktiviertes Gerät mehr, kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk unter der Nummer: 061 925 95 99.

Digipass

Was ist ein Digipass?

Wenn Sie sich beim E-Banking einloggen möchten, aber kein Smartphone besitzen, dann bietet Ihnen die BLKB mit dem Digipass eine Alternative. Dieses Gerät übernimmt die Funktion des Smartphones und ist auch ohne Handyempfang jederzeit nutzbar.

Für wie viele E-Banking Verträge kann ich einen Digipass nutzen?
Sie können Ihren Digipass für maximal 8 E-Banking-Verträge verwenden. So ist es möglich, dass mehrere Personen den gleichen Digipass für ihre E-Banking Verträge verwalten.
Wie aktiviere ich den Digipass?
Zusammen mit Ihrem Digipass erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Inbetriebnahme des Digipasses.
Kann der Digipass auch als Belegleser genutzt werden?
Nein. Der Digipass kann nicht als Belegleser genutzt werden. Der Digipass ist eine Alternative zum Smartphone und wird für das Login und Zahlungssignierungen verwendet.
Kann der Digipass auch für das Login bei mehreren Banken eingesetzt werden?

Der Digipass ist mit einer individuellen Software versehen, die ausschliesslich mit dem E-Banking der BLKB kompatibel ist.

Nützliche Tipps

Wofür benötige ich die BLKB Login App?

Die BLKB Login App benötigen Sie, um sich im E-Banking und in der BLKB Banking App einloggen zu können. Weiter benötigen Sie die BLKB Login App, um Zahlungen im E-Banking freigeben zu können.

Was tue ich, wenn ich meine Apple ID nicht kenne?

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Identifikation Ihrer Apple ID.

Was tue ich, wenn ich meine Google Account nicht kenne?

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Identifikation Ihres Google Accounts.

Was muss ich tun, wenn ich das Passwort meiner Apple ID nicht kenne?

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Zurücksetzen und Neudefinieren Ihres Passworts.

Was muss ich tun, wenn ich das Passwort meines Google Accounts nicht kenne?

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Zurücksetzen und Neudefinieren Ihres Passworts.

Kann ich mit meinem Android Smartphone Fingerabdruck und Gesichtserkennung nutzen?

Aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen der BLKB ist für Android-User lediglich der Fingerabdruck zugelassen.

background image