Zum Inhalt springen Zur Fusszeile springen
BLKB Logo - Zurück zur Startseite BLKB Logo - Zurück zur Startseite
Zurück

Der passende Mix aus digital und analog

 

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran – auch bei der BLKB. Für alltägliche Dinge wie z.B. eine Überweisung tätigen, ein Konto eröffnen oder Fremdwährungen bestellen, erwarten viele Kundinnen und Kunden digitale Lösungen und kommen nur noch selten persönlich auf einer Niederlassung vorbei. Doch bei komplexen Themen wie z.B. einer Finanzplanung, bei Erbangelegenheiten oder grösseren Finanzierungsprojekten ist und bleibt die persönliche Beratung sehr wichtig. Wir müssen uns also immer fragen: Was wünschen sich unsere Kundinnen und Kunden? Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Gestern, heute und morgen. Deshalb ist und bleibt der gute Mix zwischen digital und analog ein entscheidender Erfolgsfaktor für uns als BLKB.

 

Platz 10 im digitalen Banken-Ranking und den Mobile-Banking-Apps

Dass das digitale Angebot trotzdem einen grossen Stellenwert in der Beurteilung einer modernen Bank einnimmt, zeigt eine Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ in Zusammenarbeit mit dem Digital Banking Think Tank e.foresight der Swisscom. Anhand von 87 Faktoren wurde analysiert, welche digitalen Funktionalitäten, Produkte und Dienstleistungen für Privatkunden angeboten werden. Das Angebot für Firmenkunden wurde in dieser Studie nicht berücksichtigt. Bei der Analyse ging es um die aktuelle Verfügbarkeit entsprechender Funktionalitäten – ohne diese im Detail zu bewerten. Wir sind stolz, dass wir es auf den 10. Platz unter den 35 beurteilten Schweizer Retailbanken geschafft haben. «Es freut uns, dass unsere Bemühungen in die Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommt», sagt Christoph Schär, Chief Digital Officer der BLKB und ergänzt: «Trotzdem dürfen wir uns auf unseren Lorbeeren nicht ausruhen. Wir entwickeln mit einem starken Team an internen Spezialisten zusammen mit unseren externen Softwarepartnern die Angebote laufend weiter».

Und übrigens: Auch unsere Mobile-Banking-App kommt gut an. Die Handelszeitung gibt in einem Bericht vom 2. Juni 2021 eine Übersicht der Bewertungen der Apps nach Punkten in den App-Stores von Google und Apple. Auch hier schafft es die BLKB auf den 10. Platz. Vielen Dank an die Nutzerinnen und Nutzer für die tolle Gesamtbewertung von 4.4 Punkten von 5 bei Google und 4.5 bei Apple.

 

Gemeinsam weiterkommen

Bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle berücksichtigen wir konsequent die Wünsche und Bedürfnisse unsere Kundinnen und Kunden, um ein optimales Kundenerlebnis sicherstellen zu können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den digitalen Weg weiterzugehen.

Teilen
  • Bezahlen

    Gemeinsam für mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr

    Die E-Banking- und Mobile Banking-Services der BLKB bieten Ihnen höchste Sicherheitsstandards. Um sich und Ihr Unternehmen effektiv gegen digitale Gefahren zu schützen, ist es wichtig, dass Sie selbst aktiv werden. Durch die Umsetzung einfacher Tipps und Tricks wie beispielsweise die Nutzung von Sicherheitssoftware, die regelmässige Durchführung von Updates und die Beachtung von Verhaltensregeln, können Sie Ihren Schutz erheblich erhöhen.

    Person, die sich auf dem Laptop anmeldet, während sie das Smartphone zur Authentifizierung verwendet. aus dem Artikel Gemeinsam für mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr
  • Bezahlen

    Wie kann ich mich effektiv vor Online-Betrügern schützen?

    Banken investieren viel in die Sicherheit ihrer E-Banking- und Mobile Banking-Services. Diese bieten Komfort und Flexibilität, bringen jedoch auch Sicherheitsrisiken mit sich. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie sich noch besser vor derartigen Gefahren schützen können.

    Ein Mann sitzt an einem Tisch und benutzt einen Laptop, während er am Telefon spricht, in einem gemütlichen Wohnzimmer. aus dem Artikel Wie kann ich mich effektiv vor Online-Betrügern schützen?
  • Bezahlen

    Mehr Zeit für das Wesentliche dank effizientem Zahlungsverkehr

    Wenn Sie sich als Unternehmerin oder Unternehmer selbst um den Zahlungsverkehr Ihrer Firma kümmern, sind Effizienz und Sicherheit von grosser Bedeutung. Wir zeigen Ihnen die aktuellen Trends und Optionen im Zahlungsverkehr, damit Sie stets den Überblick behalten.

    Businesswoman standing confidently in the office aus dem Artikel Mehr Zeit für das Wesentliche dank effizientem Zahlungsverkehr