BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü

Unsere Wirkung

Unsere Wirkung

Mehr für alle

Wir übernehmen Verantwortung für das, was uns am Herzen liegt. Das ist die Region Nordwestschweiz mit ihren Menschen, ihrer Gesellschaft und ihrer Umwelt. Hier wollen wir Nutzen bringen und aktiv zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Pro Jahr fliessen um die 200 Millionen Franken von der BLKB in die Nordwestschweiz. Dies umfasst unter anderem Sponsoring-Engagements, Auftragsvergaben an regionale Lieferanten und Löhne von Mitarbeitenden aus der Region. 

Engagement für die Menschen

Wir sind da. Für die Menschen, die uns vertrauen.

 

 

Die BLKB ist die Bank der Menschen der Region Nordwestschweiz.

Wir setzen uns ein für das Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden, unserer Mitarbeitenden, unserer Geschäftspartner und der Menschen in der Region. Wir fragen uns täglich, welche Wirkung unser Handeln auf den Menschen als Individuum hat. Wir engagieren uns für ein Umfeld, in dem Chancengleichheit für alle besteht und in dem jede und jeder von uns eine vielversprechende Zukunft sieht.

Ausbildungs- und Arbeitsplätze
Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Flexible und mobile Arbeitsmodelle (Teilzeit, Homeoffice, gestaffelte Pensionierung)
  • Familienfreundlichkeit, Mitgliedschaft bei FAMIES
  • 6 Monate Mutterschaftsurlaub und gestaffelter Wiedereinstieg
Weiterbildung
  • Mentoring-Programm
  • Ausbildung Finanzplaner/-in
  • CAS Future Banking
  • Leadership Academy

Engagement für die Gesellschaft

Wir sind da. Für die Gesellschaft, in der wir leben.

 

 

Die BLKB übernimmt seit über 150 Jahren Verantwortung für die Bevölkerung der Region Nordwestschweiz.

Wir setzen uns für eine stabile Gesellschaft ein, in der alle Menschen ihren Platz finden. Wir setzen uns für eine kreative Region ein, in der innovative Ideen zu grossen Taten werden. Wir engagieren uns für eine Nordwestschweiz, in der das kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Leben pulsiert.

Wir sind Teil dieser starken Region und verpflichten uns, für ihre Gemeinschaft einzustehen.

Innovationsförderung in der Nordwestschweiz
Verantwortungsvolles Kredit- und Anlagegeschäft
Gesellschaftliches Engagement

Engagement für die Umwelt

Wir sind da. Für die Umwelt, die uns das Leben ermöglicht.

 

 

Wir prägen heute die Welt von morgen. Deshalb braucht sie unseren Schutz. Nur in einem intakten Umfeld können die Menschen sich verwirklichen, kann unsere Gesellschaft gedeihen und die Wirtschaft prosperieren.

Wir verpflichten uns zu einem schonungsvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung in der Region. Wir stehen ein für eine klimafreundliche Finanzbranche.

Jetzt ist der Moment, um sich klar und deutlich für die Umwelt einzusetzen. Gemeinsam schaffen wir das.

background image