BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
BLKB Logo BLKB Logo Hamburger Menü

Unser Nachhaltigkeitsengagement Unser Nachhaltigkeitsengagement

Was morgen zählt

Die BLKB ist die zukunftsorientierte Bank der Schweiz. Wir wollen heute das tun, was morgen zählt. Seit über 150 Jahren sind wir Partnerin für die Menschen in der Region und machen uns stark für eine nachhaltige Entwicklung für Mensch, Gesellschaft und Umwelt.

Unsere Zukunftsorientierung

Wir haben ein ganzheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit – «Zukunftsorientierung» genannt. Mit unserem vielschichtigen Einsatz leisten wir einen Beitrag zur positiven Entwicklung in der Region. Dabei folgen wir unserem nachhaltigen Leitbild und daraus abgeleiteten Handlungsfeldern. Ein unabhängiger Nachhaltigkeitsbeirat unterstützt uns dabei.

Ziele, Zahlen & Berichte

Wir dokumentieren unseren Einsatz für eine nachhaltige Entwicklung und zeigen auf, wie wir Nachhaltigkeit ganzheitlich angehen. Für die Menschen, die uns vertrauen – für die Gesellschaft, in der wir leben – für die Umwelt, die uns das Leben ermöglicht. Mit unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht legen wir unseren Anspruchsgruppen transparent Rechenschaft ab.

Was wir bewirken

Wir übernehmen Verantwortung für das, was uns am Herzen liegt. Das ist die Region Nordwestschweiz mit ihren Menschen, ihrer Gesellschaft und ihrer Umwelt. Hier wollen wir Nutzen bringen und aktiv zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Pro Jahr fliessen um die 200 Mio. Franken von der BLKB in die Nordwestschweiz.

Unsere Blogbeiträge

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unser Team

Alexandra Lau
Ressortleitung Nachhaltigkeit & GB Leitung Corporate Development & Sustainable Asset Management
Andreas Holzer
Fachlead Sustainable Finance
Michaela Reimann
Senior Managerin Nachhaltigkeit
Celestina Rogers
Senior Managerin Nachhaltigkeit
Florian Tresch
Fachlead Nachhaltigkeit
background image